Moin, moin vom Schaalsee sagen Christiane und Bernd

  • Hallo verehrte Community,

    wir haben uns gerade in diesem Forum angemeldet und möchten uns kurz vorstellen.

    Wir, das sind Christiane, 63 Jahre alt, und Bernd, 65 Jahre alt, mit Jack Russel Anton.

    Wir stammen aus Schleswig-Holstein und wohnen dort (noch) in der Nähe des Schaalsees.

    Anfang Oktober bekommen wir unseren "Liner", und zwar einen Concorde Carver 890 RRL.

    Bis Ende des Jahres werden wir das Auto ausrüsten, eine Keramikversiegelung vornehmen lassen und es erproben,

    vermutlich auf einer kleinen Rundtour durch SH.

    Bis Ende des Jahres werden wir auch " peu a peu" ins Auto umziehen, das Haus ist verkauft und wir werden ab Januar auf eine

    etwas längere (geplant ca. 5 Jahre) Europareise gehen, beginnend in Andalusien /Portugal.

    Wir freuen uns schon sehr, den ganzen alten Ballast hinter uns zu lassen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

    Über einen Austausch mit Interessierten und Gleichgesinnten würden wir uns freuen. Ebenso über Tipps und Ratschläge.

    Ein schönes Wochenende wünschen

    Christiane und Bernd

  • Moin Christiane und Bernd & Fellnase Anton,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff. Glückwunsch zum neuen Reisemobil, allzeit gute Fahrt 🍀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Christiane & Bernd

    Herzlich Willkommen im LinerTreff. Meine Herzallerliebste und meine Wenigkeit leben auch das ganze Jahr im Wohnmobil und sind auf Dauerreise. Ausser 3 Fotokisten ist analog nichts mehr von uns in der Schweiz, auch wenn wir da gemeldet sind und Steuern zahlen. Mit den erwachsenen Kindern und Freunden halten wir per Internet und Telefon kontakt. Ob wir uns vor 2023 mal noch im realen Leben sehen, keine Ahnung .. die einen plannen mal zu uns zu reisen ob es dann was wird …. Dann werden wir sicherlich mal ein paar Wochen wieder in der Schweiz sein bevor es dann wieder wohin auch immer weiter geht.

    Wir sind seid Dezember 20 im Wohnmoibil und hoffen viele, viele Jahre auf Reisen sein zu dürfen/können. Auch nach ¾ Jahren stehen wir auf und gehen am Abend ins Bett mit dem herrlichen Gefühl das Zuhause immer da zu haben wo wir sein wollen und nicht da sein zu müssen wo wir wohnen. ;). Insofern freut euch auf eine spannende schöne Zeit. Einziger Unterschied wir mussten keinen Ballast loswerden sondern haben nur die Lebensform geändert. Den eignen Ballast nimmt ja man mit 😜 egal wo und wie man lebt. Aber in euerem Alter habt ihr sicherlich wie wir gelernt mti diesem umzugehen und euch damit nicht mehr zu Bellasten.

    Herzlicher Gruss Jürg (Aktuell grad aus Finnland)

  • Moin Christiane moin Bernd mit Anton.


    Auch von uns ein herzliches :welcome: hier im Liner Treff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P