Fahrzeug: Iveco Daily, Doppelbereifung
Im letzten Juli 2020 war Fahrzeug in einer offiziellen Iveco-Werkstatt. Reparatur und Reifendruck prüfen. Letzteres wurde auch lt. Rechnung ausgeführt.
Vor Start unserer Tour (Juli 2021) waren wir zu Besuch bei Bekannten, denen unser Reifendruck nicht so gefallen wollte. Also ab in die Werkstatt.
Und dort wurde ein durchschnittlicher Reifendruck von etwa 3,5 bar festgestellt.
Jetzt kommt aber das Interessanteste:
Bei den Zwillingsreifen konnte der hintere Reifen mit dem vorhandenen verlängerten Ventil nicht so einfach aufgepumpt werden!
Denn es steckte im vorhandenen (kurzen) Ventilschlauch noch das Originalventil!
Also war unter den gegebenen Verhältnissen ein Füllen der Reifen unmöglich!
- Kann der Reifendruck innerhalb eines Jahres um 2,0 bar abfallen?
- Warum stecken in dem kurzen Ventilschlauch noch die Originalventile?
Danke fürs Lesen und eventuelle Ergänzungen zu meinen Erfahrungen.