Überblick beim Rundumblick (Die Birdview Sammlung)

  • Hallo liebe Treffler,


    Ich mag ja irgendwie solche Threads in denen unterschiedliche Produkte und die damit verbundenen Erfahrungen verglichen werden, da es eine Kaufentscheidung erleichtern kann.


    Sicherlich habe ich hier die Beiträge zu visual 360 gelesen, aber ist dieses System das non plus Ultra am Markt oder gibt es Alternativen?


    Schreibt doch mal eurer Erfahrungen zu dem von euch genutzten System ins Forum und verratet ungeschönt die "Stärken" und "Schwächen" dieses Produktes.




    Hier mal ein paar Punkte die von Interesse sein könnten


    • Handhabung


    • Bildqualität


    • Nachtsicht


    • Aufzeichnungsmöglichkeit


    • Fernzugriff


    • Gibt es einen toten Winkel /Unschärfen ab einer gewissen Fahrzeuglänge


    • Wie lang ist euer Fahrzeug


    Sonstiges???


    Beispielprodukte


    CAMOS Europe - ÜBER CAMOS (camos-europe.com)


    360° Kamera-System (luis.de)


    Wie kann Backeye®360 Ihnen helfen? - Brigade Electronics (brigade-electronics.com)


    Visuelle Fahrassistenzsysteme (visual360.de)

  • Hallo


    Wir hatten vor einige jahre camos und waren sehr zufrieden.


    Auf grund der reactionen hier in forum haben wir vor einige monaten in unserem neue liner 360 visual lassen einbauen.

    Wir sind daruber sehr unzufrieden wegen:

    1 sehr teuer fur was man bekomt

    2 die bilder sind sehrt slecht qua kwalitat die camera’s sind von ser wenig pixels

    3 de tektonika funktioniert bis heute nicht…

    4 service nachher gibt es nicht muss alles selber losen

    Habe viele apps geschickt un gebete um hilfe wheil wir in ferien gehen aber bis heute keine losung bekommen…


    Ps bild is genommen mit iphone 12


    Deswegen emphelen wir nicht visual 360!!


    Gr.


    Joell

  • Moin,


    wir gucken auch gerade nach einem Birdview System.


    Für uns sind neben der Bildqualität, der Einbauort (wollen auf keinen Fall was an der A Säule), der Handhabung auch noch die Optik wichtig.

    Finden die Paketbildschirme (wo der eigentliche Bildschirm in das Unterteil geklappt wird) optisch nicht so schön.


    Können muss sie nicht jedes Detail, uns würde die Ansicht der 4 Seiten + Birdview , inkl. teilbarer Bildschirm (bei der Fahrt hinten + Birdview) eigentlich reichen.

    Wenn es dann noch die Abbiegefunktion und Aufzeichnung kann, ok aber nicht zwingend. Dafür lieber noch eine Ablasscam und die Cams in passender WoMo Farbe.


    Und der Service des Einbauers sollte wirklich passen !


    Frank

  • Moin,


    wir haben seit März 21 das Visual 360 Kamerasystem mit Abbiege-, Dashcam und Überwachung, sowie zusätzliche Kameras für Abwasser und Dachsicht.

    Wir sind sowohl mit dem System als auch mit den Einbauarbeiten und dem Service sehr zufrieden.


    Ich kann es nicht verstehen, dass Joell hiermit solche Probleme hat, insbesondere mit dem Service.


    Bei Rückfragen meldet sich Herr Herzogenrath direkt oder gibt mir zumindest eine kurze Rückmeldung, dass er zu einem späteren Zeitpunkt zurück rufen wird.


    Hier zum Vergleich ein paar Aufnahmen mit IPhone SE gemacht:






    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Wir haben auch das System von Visual 360 einbauen lassen und sind mehr als zufrieden!


    Die Bildqualität ist einwandfrei, identisch der von Sabine.


    Es gibt zusätzlich die Möglichkeit der ständigen Bildaufzeichnung auf eine separate Einheit, in der bei uns zB eine 1TB SSD eingebaut ist.

    Auf diese kann man per angeschlossenem TV UND per Webbrowser zugreifen und sich somit auch von jedem Aufenthaltsort die einzelnen Cams ansehen, oder auch die Aufzeichnungen.


    Ein super System mit einem super Service!


    Alexander Herzogenrath ist ein sehr, sehr netter und äusserst hilfsbereiter, geduldiger Profi, der die Fahrzeuge in- und auswendig kennt, "blind" komplett zerlegt und wieder perfekt zusammenbaut. Es stört ihn weder, dass man ihm bei der Montage auf die Finger schaut noch reihenweise Fragen stellt.


    Weiterer Vorteil ist, dass er alles selber entwickelt und einbaut, somit eben weiss wo jedes Kabel verlegt wurde und telefonisch auch mal Hilfestellung geben kann.


    Wir können das System bedenkenlos und absolut uneingeschränkt empfehlen!


    Gruß

    Rudi

  • was kostet das System komplett mit Einbau?

    Preise sind ganz individuell, heißt was man will und sollten beim Hersteller besser angefragt werden.

    http://visual360.de/



    Ich kann hier ebenfalls die Aussagen von Rudi nur untermauern.


    Das System kann wesentlich mehr als wir für das WoMo Fahrzeug brauchen.


    Es kann als Flottenmanagement ebenso dienen als auch für die Fernüberwachung und mit der APP sowohl vom Handy als auch vom PC (Browser) benutzt werden.


    Nachfolgend ein paar weitere Daten:


    Betriebsanleitung-VC3D.pdf

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Eine Frage noch, lässt sich bei eurem klappbaren Monitor, dieser drehen um z.B. vom Beifahrersitz besser zu sehen ? Danke vorab.


    Ihr müsstet mal auf dem Heimweg an unserer schönen Stadt vorbeifahren......hätte ich in Bad Dürrheim mal meine Augen besser aufgemacht....grrrrr. ;)



    Frank

  • Es sind ja andere im Angebot wo man dann noch zB zwischen 10“ und 13“ wählen kann.


    Dazu haben wir uns gerade mal eine Pappe an verschiedene Stellen gehalten und kommen immer wieder auf den Einbau hinter der Scheibe, Mitte Armaturenbrett, auch in dieser Höhe. *Grübel*


    Frank

  • Genau diese Fischaugenperspektive ist es die mich irritiert, das muss doch auch anders gehen???

    Wie ist es den mit der Nachtschicht?

    Sieht man da wer oder was um das Auto schleicht….

    Ich suche ja ein nettes System für den kleinen Mammut und wenn ich nachts vor die Tür treten möchte sollte ich nicht der Mitternachtsnack eines Raubtiers werden :rolleyes: =O :/

  • Na dann freuen wir uns wenn’s klappt und wir uns in dem Gedrängel finden =O


    Stehen hier :



    wenn wir nicht gerade in einer der Hallen unterwegs sind.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“