Wasserhygiene

  • Hallo Matthias,

    welchen Filter zum Kalk „rausziehen“ benutzt Du ?

    Grüße Peter

    Hallo Peter,


    am Anfang habe ich einen 10" Sedimentwickelfilter. benutzt Das wurde mir auf Dauer zu aufwendig mit der Aufbewahrung, Trocknen, .....

    Bin dann auf diesen hier umgestiegen LINK

    Gibt es von verschiedenen Anbietern. Ist immer gleich oder ähnlich.

    Gardena Anschluß dran und kurz nach der Entnahmestelle einstecken. Ich kann im Tank keinen wirklichen Unterschied zwischen diesem einfachen und dem 10" Filter feststellen.

    Nach dem Befüllen spüle ich ihn aus, trockne und verpacke ihn.



    Viele Grüße

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo,


    Ich habe mein Wohnmobil 2020 gekauft und der Verkäufer hat mir auf meine Frage, was man machen sollte, da ich ja jetzt einen 350 Liter Wassertank gegen vorher 120 Liter habe, gesagt er würde garnichts zur Desinfektion in den Tank füllen, nur einmal im Jahr den Tank desinfizieren.


    So haben wir es bis jetzt gehandhabt. Wir trinken das Wasser nicht, nutzen es zum Abwaschen und für Toilette, Zähneputzen.

    Das Wasser steht nie länger wie eine Woche im Tank und wird jeweils beim verlassen eines Platzes abgelassen und neu gefüllt.

    Ich schaue öfter in die Revisionsöffnung und bisslang ist das, was man dort sehen kann für mich in Ordnung.


    Grüße Karl-Heinz

  • Frage an NiBi Flair 5 Fahrer. Ich möchte eine Purion 1000 UV-C Anlage Wasserfilteranlage mit drei Filter in das mittlere Stauklappenfach bei der Wasserpumpe einbauen. Hat einer der Flairfahrer eine solche Anlage mit den Filtern dort verbaut?





    .

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

    2 Mal editiert, zuletzt von CIK ()