Hallo aus Rheinhessen

  • Liebe Liner Freunde,


    ich freu mich sehr, nun in diesem tollen Forum auch dabei sein zu dürfen. Nach vielen Jahren Kasten auf Ducato mit Reisen mit über 100.000km insgesamt quer durch Europa steht für uns nun der nächste Schritt in unserem Camper Leben an. Da wir vor zwei Jahren eine Großstadt im Rheinland Richtung kleine Gemeinde in Rheinhessen verlassen haben, darf das Womo jetzt endlich auch wachsen.


    Nachdem wir vor zwei Jahren das erste mal über einen Concorde mit Hecksitzgruppe "gestolpert" sind, verfestigte sich der Gedanke ein neues Womo anschaffen zu wollen. Der diesjährige Caravan Salon bot dazu die richtige Gelegenheit. Wir wollten für uns klären, größerer Kasten (La Strada Avanti EB), Voll Integrierte 3,5t Klasse (z.B. Carthago C-Compact (oder wie die Dinger so heißen) oder eben dann die Liner Klasse.


    Um es kurz zu machen, der erste Besuch war bei Morelo, dort hat sich der bekannte Morelo "Erklärbär" über eine Stunde für uns zeit genommen. Somit war Frau klar, so etwas darf es dann schon sein (in Gestalt des Loft 82LB). Dann noch das Pflichtprogramm gemäß Auftrag abgespult, Kastenwagen Halle (boa sind die alle winzig und so zusammengeklöppelt...) , Carthago (uhi, Design ist dann doch nix für uns). Nach der Frittenpause auf dem Außengelände dann noch bei Concorde vorbei. Hier war dann ein sehr bemühter Verkäufer des für uns nächsten Concorde Händlers für uns da. Schock verliebt waren wir dann in den neuen Charisma, genau unser Ding. Auch ein Fahrzeug für Novmeber 21 (!!!) war noch griffbereit. Geschockt hat uns dann aber auch die selbsbewuste Preisgestaltung des Fahrzeuges. Die anderen Designs der Credo & Carver hat uns nicht so zugesagt.


    OK, dann doch noch mal zu Morelo, hier sind wir jetzt mit dem Händler, bei dem wir schon zwei Womo's gekauft hatten im Gespräch. Ist ja dann doch im Detail ziemlich kompliziert.


    Also ich freue mich dann hier auf Euch


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michael,

    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die Entscheidung würde ich am Ende auch über das Bauchgefühl fällen. Die verschiedenen Hersteller und Modelle sind alle auf vergleichbarem Niveau und spielt das Gefühl, welches die beste Lösung ist, eine wichtige Rolle. Da wünsche ich gutes Gelingen.


    VG, Thomas


  • Hallo Michael,


    auch von uns herzlich willkommen.


    Du wirst merken wenn's der Richtige ist. Die Entscheidung fällt aus dem Bauch heraus wenn du deswegen Nachts nicht schlafen kannst. Ist wie mit der Harley oder meiner Frau, irgendwann zicken sie ein bisschen rum aber du gewöhnst dich dran ;) und willst es garnicht anders mehr haben :thumbup:


    Viel Spaß im LT-Treff


    Gruß Rick

  • Moin Michael,


    auch von uns ein herzliches :welcome: hier im Liner-Treff


    und ihr werdet schon das richtige finden

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P