Russland, Mongolei über die Seidenstraße nach China

  • Hallo,


    wir möchten 2023 mit dem Wohnmobil die Seidenstraße bis China bereisen. Hat jemand schon eine Fahrt mit dem Wohnmobil bis China und wieder zurück gemacht?


    Meine Frau kommt ursprünglich aus China und hat schon mit Freunden in China gesprochen. Das Reisen mit Wohnmobil fängt in China gerade an. Eine Reise in China mit dem eigenen Wohnmobil sollte dort möglich sein, sofern man ein Reisebüro mit der Organisation und Begleitung der Reise beauftragt. Es werden dann alle notwendigen Erlaubnisse zum Befahren eingeholt.


    Die „lange“ Strecke durch Russland, die Mongolei (auch hier hat meine Frau Kontakte) möchten wir nicht allein fahren. Gibt es in der Gruppe Interessenten an einer gemeinsamen Fahrt über weit mehr als ein halbes Jahr von Deutschland über Russland nach China und wieder zurück? Wir haben kein kommerzielles Interesse an einer gemeinsamen Fahrt. Wir trauen uns einfach nicht diese Strecke allein zu fahren. 4x4 sollte keine Voraussetzung sein. Wir selbst haben auch kein 4x4 Wohnmobil.


    Auch Rückmeldung und Erfahrungen über Reisen in Russland jenseits des Urals können uns sicherlich bei der Planung helfen.


    Danke


    Grüße


    Thomas

  • Leider habe ich da keine Erfahrungen zu teilen, bin aber sehr gespannt wie ihr das organisiert. So eine Reise finde ich sehr verlockend und möchte von eure Erfahrungen lernen.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo,

    Dieser Tread steht auch unter „Liner menschen“….. dort haben wir bereits unser Interesse bekundet…. da wir auch keine „Gruppen-Reisende“ sind, können wir uns solch ein Abenteuer durchaus vorstellen ….. wir sollten uns gelegentlich darüber austauschen.

    Beste Grüße

    Rutger

  • Wie wäre es wenn ich mal unter der Rubrik „Reisen“ etwas anlege, wo man solche Anfragen und Interessen einstellt ?

    Dann wären die Post‘s übersichtlich und auch wieder zu finden .

    So wie Rutger schreibt kann man sich dann prima weiter austauschen.


    LG Luna

    Kleine Mädchen fürchten die Dunkelheit, grosse Mädchen ungünstiges Licht.

  • Hallo Thomas_Ling und alle Interessierten.

    Wir haben unter der Rubrik Reisen eine Unterkategorie eröffnet, „ Gemeinsam Reisen“.


    https://linertreff.com/board/l…con/482-gemeinsam-reisen/


    Hierher habe ich den Eingangspost von Thomas kopiert.

    Es wäre schön wenn die Interessierten sich dort auch eintragen würde um sich dann weiter abzustimmen.

    So wäre der Post immer zu finden, die Teilnehmer oder erstmal Interessenten auch zu sehen.

    Gerne werden dort auch weitere Threads und Reisevorschläge gesehen, User, Menschen bzw Reisemobilisten die Gleichgesinnte

    für eine gemeinsame Reise suchen.

    Gebt dem Thread eine aussagekräftige Überschrift und schaut ab und zu mal dort rein.

    Sollte die Rubrik gut ankommen und wir rege Beteiligung sehen, könnte die Rubrik noch überarbeitet bzw optimiert werden.


    Ich hoffe es finden sich viele User zu vielen schönen Reisen zusammen .


    LG Luna

  • Moin Martina,

    wäre es auch möglich in der Reisebeschreibung den Nicknamen zu benennen?


    :/ Jetzt ist er mir noch geläufig ( Thomas_Ling) , aber wenn ich später nochmals nachlesen möchte 🤷‍♀️😳 ………


    Dankeschön

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hi Sabine,

    klar , der Nickname erscheint ja grundsätzlich vom Verfasser des Ausgangsthreads, dann ist ersichtlich wer die Anfrage stellt.

    In diesem ersten Fall, hab ich das ja nur reinkopiert, von Thomas.

    Erklärt sich also bei einem neuen Thread in dieser Rubrik von selbst.

    Ich schreib den Nick von Thomas noch in die Headline.


    LG Luna

    Kleine Mädchen fürchten die Dunkelheit, grosse Mädchen ungünstiges Licht.

SuperSense Web Portal