Schüsse auf Wohnmobile

  • Nicht weit von uns, auf dem Stellplatz in Wassenberg sind Wohnmobile beschossen worden. :cursing: . Vor Jahren wurden bei uns Lkw und Kleintransporter beschossen. Es war ein Mann aus der Eifel. Ich hoffe, das es nicht noch mehr Idioten gibt, die das toll finden. Verletzt wurde Niemand. Die Tat wurde wahrscheinlich mit einem Luftgewehr ausgeführt.

  • Da hoffen wir mal, dass das nicht "Schule" macht ... Das ist extrem unangenehm, weiß man doch nicht, ob da auf die Insassen rücksicht genommen wird oder nicht.


    Ich war Anfang der 90iger recht häufig in Berlin um die Flughäfen Tegel und Tempelhof zu betreuern. Da bin ich dann regelmäßig mit der "Rollenden Raststätte" von Braunschweig nach Berlin gefahren. Das war so schön angenehm und aufgrund der Förderungen extrem günstig. Man hat sein Auto auf den Autozug gestellt und ist ins Bordrestaurant gegangen um die Zeit zu verbringen und in Berlin hat man sein Auto dann wieder vom Zug gefahren. Leider sind irgendwelche Idioten zwischenzeitig auf die Idee gekommen die Fahrzeuge als "bewegte Ziele" für Steinwürfe oder auch als Zielscheibe für´s Luftgewehr zu benutzen. Ich habe einige Macken im Laufe der Jahre "eingefahren". Ist sehr ärgerlich, da solche "spitzen" Einschläge kaum via SmartRepair instandgesetzt werden können. Die "Blagen", die sich diesem "Sport" entlang der Bahnstrecke gewidmet haben, hat man übrigens auch nie erwischt.


    vG

    Martin

  • Wir haben jahrelang Hausboot Touren durch Frankreich gemacht.

    Sehr oft haben wir in der Pampa das Boot einfach festgemacht, gegrillt,

    dir Nacht dort verbracht, ganz alleine, traumhaft.

    Dann sind wir einmal den Kanal de Medi entlang, unter einer Brücke durch, junge Leute haben gewunken, …….Bonjour, dann flogen uns auf einmal Steine, Kindskopf Größe, um die Ohren, mit dem Gruß…. Heil H….!

    Gottseidank hat es keinen von uns getroffen, aber der Schreck und die Betroffenheit saß/sitzt tief, an weitere Grillabende abseits der Zivilisation haben wir dann aus Angst verzichtet.

    Idioten gibt es immer, wir denken oft an das Erlebnis und stehen nie alleine oder irgendwo in der Einsamkeit mit dem Wohnmobil.

    Das hat uns geprägt,… leider. :(

    VG vom z. Zt. vom Brombachsee :-))

    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Lieber Eberhard

    Wirklich doof wen einem so etwas passiert und ich verstehe das dies einem nachhaltig erschrecken kann. Aber versucht es mal ins Verhältnis zu setzen wo ihr keine Probleme hattet. Mein Tipp versucht die Angst zu überwinden und es wieder zu versuchen den Freistehen ist einfach toll am richtigen Ort. Oft gibt es auch hinweise an den Plätzen die man Aussucht ob sie geeignet sind. Wenn da schon viel Müll liegt, Sprayereien in der Nähe, zu gute Zufahrtstrassen meiden wir die Plätze meistens. Ratgeber ist unser Bauchgefühl. Deppen gibt es leider überall, aber wenn ihr euch von denen die Freude nehmen lasst haben die gewonnen. Also ich wünsche euch das zurückfinden zur Gelassenheit und den Mut wieder mal frei zusteht und einen schönen Abend am Lagerfeuer, am Fluss am See oder wo auch immer zu verbringen. Das Erlebnis das ihr hattet kann ja auch geschehen wenn ihr einen Campingplatz anfahrt.

    Gruss von einem viel Freisteher, Jürg

  • ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht , im In- und Ausland .

    25 Jahre Boote und einige Jahre Womo , haben mich gelehrt :

    Je einsamer und kurzfristiger , desto sicherer. Je urbaner , desto mehr Idioten.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Je einsamer und kurzfristiger , desto sicherer. Je urbaner , desto mehr Idioten.

    Da stimme ich nach über 40 Jahren mit Wohnmobil unterwegs sein vollumfänglich zu. Aber in Finnland kannst du auch ganz einsam auf einem Kiesplatz stehen und trotzdem finden es ein paar Bluffer wahnsinnig wichtig kurz mal vorbei zu fahren und ihre Slides - Runde auf dem Kies zu drehen und dann wieder zu verschwinden. Da bleibt dir dann nur zu hoffen das die fahrende Person es wirklich im Griff hat. Aber wir haben gelernt diese Spuren zu interpretieren die sie hinterlassen und solche Plätze gleich wieder zu verlassen und seither auch diesbezüglich Ruhe :-)) wie heisst es so schön "Reisen bildet" ^^ ^^

  • Wir standen vor ein paar Wochen in Würzburg auf dem Stellplatz an der Brücke. Nachts Gegröle von irgendwelchen Jugendlichen, die sich dann einen Spaß daraus machten an unser WoMo zu hämmern und laut zu brüllen das wir rauskommen sollen. Seit dem habe ich einen Baseballschläger im Auto. Nächstes Mal gehe ich dann raus…!!!

  • In solchen Fällen von ungebetenen Besuches hilft auch immer ein vier Beiner - bei unserer Lily würde das keiner wagen, wenn die laut gibt wissen alle das die kann (was sie nicht tut).


    Thomas