Hallo und SORRY aus Cuxhaven

  • Hallo und SORRY erst einmal aus Cuxhaven.

    Ich bin gestern mit der Tür ins Haus gefallen mit meinem ersten Beitrag, den ich „aus der Hüfte geschossen“ hier eingestellt habe,

    da es mich als aktuelles Problem etwas genervt hat gestern.

    Die Antwort darauf war klasse…. Ich hätte mein eigenes Verhalten tatsächlich nicht besser beschreiben können. Da ich bisher immer

    nur hier reingeschlüpft und etwas gelesen habe ist somit mein erster Beitrag wohl „absolut in die Hose gegangen“…. SORRY nochmals

    an die Gruppe.


    So, nun zu uns:

    Wir sind Martina und Dirk aus Cuxhaven. Wir sind mitte 50 und reisen seit 2012 mit dem eigenen Wohnmobil. Nach unserem ersten Frankia,

    den wir zwei Jahre hatten, fuhren wir einen Charisma 2 / 940M auf Iveco Daily. Seit Mai 2020 fahren wir einen Charisma 3 /900 M , BJ 20212,

    ebenfalls auf Iveco Daily. Manchmal trauern wir unserem ersten Charisma 2 etwas hinterher (dieser war bis auf die normalen Wartungsarbeiten

    vollkommen problemlos), denn „am Neuen“ haben wir seit einem Jahr schon einige Baustellen gehabt:

    Neben dem „Neuaufbau“ der Batterieversorgung und Umstellung auf Lithium bei Transwatt in Soest haben wir immer wieder Probleme

    mit knarzendem „Armaturenbrett“ (ist mittlerweile durch Fahren mit abgenommener Abdeckung und nachsetzen von Schrauben gelöst)

    … sowie quietschen und Knarzen zwischen „Cockpit bzw. Fahrerhauseinrichtung und Fußboden“. Seit März begleitet uns jetzt das Goldschmiitt

    Problem, welches ich ja an anderer Stelle schon beschrieben habe….


    Wir reisen mal allein, mal mit unseren Enkelkindern. Davon haben wir eine ganze Schar und wir müssen immer fein einteilen wer nun mitkommen darf…

    5 Enkel-Mädels Mia und Leonie (Zwillinge 6), Neele (4), Nelli (1 / hat sich schon als Camperin bewährt) und Luisa (noch ein „Frischling“ mit 7 Monaten)

    halten einen schon sehr aus trab. Zwei kleine Familienhunde gibt´s dann auch und je nach Platz und Reiseziel sind sie auch mal im Womo dabei.

    Unterwegs sind wir in Deutschland überall gerne… wenns in den Süden geht, dann gerne Richtung Italien, Gardasee etc.

    Zu Hause sind wir in Cuxhaven und haben somit Strand, Wasser und Wind immer direkt vor der Haustür.


    So, nun hoffe ich, dass wir uns korrekt vorgestellt haben und freue mich auf alle „Liner-Treff“ Mitglieder. Ich werde mich die Tage ein wenig intensiver mit

    den Seiten hier befassen und hoffe, dass es dann auch reibungsloser mit uns klappt :P.


    Bis dahin erst einmal viele Grüße

    Martina & Dirk

  • Moin ihr beiden und ein herzliches Willkommen im Linertreff Forum. Ich finde es sehr positiv, wie du dich hier vorstellst und auf deinen ersten Beitrag reagiert hast. Ich bin sicher, nicht jeder/jede wäre so souverän mit der (berechtigten) Kritik umgegangen. Jetzt aber das Büßerhemd ausgezogen und frisch ans Werk. Leider kann ich zur Lösung des geschilderter Problems nicht betragen, bin mir aber sicher, dass sich hier im Forum ein fähiger Kopf finden wird.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo Martina und Dirk,

    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Klasse Reaktion!

    Ich konnte mir einfach meinen Hinweis mit dem Vereinsfest nicht verkneifen. Wir haben so eine charmante Community hier im LinerTreff und haben diese Stimmung seit vielen Jahren durchgehalten. Wir möchten eben auch diese Eigenschaft beibehalten und da kommen dann solche Reaktionen zu Tage. Es war in der Tat nicht böse gemeint und deine Reaktion mit dieser Vorstellung ist wirklich toll.


    Habe heute und morgen noch etwas viel um die Ohren, weil unser Dickschiff ab Montag beim Lackierer steht und ich natürlich auf die letzte Meile noch schnell einige Dinge erledigen muss aber dann setze ich mich mal etwas intensiver mit eurem Problem auseinander ... versprochen!


    Von der Kompetenz seit ihr hier gut aufgehoben. Auch Dieter Goldschmitt selber ist Teilnehmer im LinerTreff und hat sicherlich viel technisches Wissen um die Anlage seiner ehemaligen Firma. Aber es gibt auch viele andere Treffler, die sich mit den Systemen gut auskennen und eigentlich immer den virtuellen Bleistift spitzen, wenn es darum geht ein Problem zu untersuchen.


    Bis dahin erstmal eine gute Zeit im LinerTreff und einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

  • Hallo Ihr Zwei

    Herzlich Willkommen im LinerTreff und danke für die tolle Vorstellung. Zu merken und die Fähigkeit zu haben sich einzugestehen wen einem ein Lapsus passiert ist macht euch nur sympathischer.

    Freundliche Gruss noch ne Weile aus Finnland

    Jürg

    Wohl dem, der eine Macke hat!
    Ob ADHS, Asperger oder Legasthenie, Beeinträchtigungen sind längst nicht nur immer ein Nachteil - sondern Quell für Kreativität und ungewöhnliche Leistungen. Etliche erfolgreiche Künstler, Erfinder oder Unternehmer sind leuchtende Beispiele dafür.
    Wer sich also nur auf meine Rechtschreibe- und Orthografiefehler beschränkt verpasst vielleicht etwas ^^

    Private Site: wrubel.ch

  • Moin Martina moin Dirk,


    auch von uns ein herzliches :welcome: hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen

    Liebe Grüße Annette, Xanga, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Moin Martina und Dirk,


    na das ist mal eine sehr erfreuliche Reaktion auf eine liebenswert gemeinte „Rüge“ von Martin.

    Aber wie er schon schreibt, der Ton und Umgang miteinander in diesem Forum ist, zumindest aus meiner Sicht etwas ganz besonderes. Ja und hierzu trägt unteranderen auch dieser „Hinweis“ bei.


    Herzlich willkommen im LinerTreff Forum und Dankeschön für die recht ausführliche Vorstellung.


    Ich drücke euch die Daumen,, dass euer Problem mit den Stützen recht zeitnah gelöst werden kann.


    Wünsche euch viel Spaß beim stöbern und Austausch von Reise und Technik Informationen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Dirk und Martina,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Respekt für Deine sehr souveräne Reaktion, dies kann nicht jeder. :thumbup:


    Deinem Problem kommen die Spezialisten hier bestimmt auf die Spur.


    VG aus Oberbayern

    Stefan und Martina

  • Moin Martina und Dirk ,

    gute Reaktion, schön auch mal so etwas zu lesen, klasse.

    Auch ich heisse euch herzlich willkommen hier in unserer LT Gemeinschaft.

    Bestimmt sieht man sich mal auf irgendeinem Stellplatz, ansonsten vielleicht bei einem unserer Treffen.

    Das nächste Jahrestreffen soll ja im Norden stattfinden…..l😉.


    LG von unterwegs ( gerade durch Frankreich )

    Luna

    Kleine Mädchen fürchten die Dunkelheit, grosse Mädchen ungünstiges Licht.

  • Hallo Ihr zwei,

    souverän reagiert. Aber keine Angst, wir beißen nicht. :00007956:

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Odenwald

    Susi und Klaus


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


    NB Flair 920 EK Bj.2016

SuperSense Web Portal