Reise nach Skandinavien

• Moinsen,

Am Sonntag konnten wir endlich zu unserer schon für das Frühjahr 2020 geplanten Reise nach Skandinavien aufbrechen. An dieser Stelle werde ich von Zeit zu Zeit über unsere Fahrt berichten.

Den ersten Stop haben wir in Löningen eingelegt, wo am Montag von der Fa. Baro neue Marquard Stoßdämpfer eingebaut wurden. Auf der anschließenden Fahrt nach Fedderwardersiel konnte bereits ein spürbarer Unterschied zu den Seriendämpfern festgestellt werden. An anderer Stelle wurde und wird darüber ja bereits ausführlich betichtet. Am frühen Nachmittag sind wir dann bei typisch Norddeutschen Wetter, Sonnenschein, blauer Himmel und wenig Wind, an der Nordsee angekommen.

Nachher geht es dann weiter in die alte Heimat Bremerhaven, Freunde und Familie besuchen. Von Fedderwardersiel konnten wir gestern schon einen Seeblick auf meine Heimatstadt werfen.

Bis denn

Gabi und Ralf

Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)

Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

• Hallo Gabi und Ralf

Freu mich natürlich auf eure Berichte der Skandinavienreise. Wer weiss vielleicht fährt man sich ja über den Weg ich berichte ja auch immer wo wir sind. Euch so oder so eine gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse und Menschen die euch wohlgesinnten sind egal wo ihr seid.

Gruss aus Oulu, Samstag gehts dann hier wieder los.

Jürg

Wohl dem, der eine Macke hat!
    Ob ADHS, Asperger oder Legasthenie, Beeinträchtigungen sind längst nicht nur immer ein Nachteil - sondern Quell für Kreativität und ungewöhnliche Leistungen. Etliche erfolgreiche Künstler, Erfinder oder Unternehmer sind leuchtende Beispiele dafür.
    Wer sich also nur auf meine Rechtschreibe- und Orthografiefehler beschränkt verpasst vielleicht etwas ^^

Private Site: wrubel.ch

• Ist viel los in Fedderwardersiel?

Moin,

In Fedderwardersiel war noch reichlich Platz. Hier in Bremerhaven haben wir einen der letzten Plätze an der Doppelschleuse ergattert.

@Jürg: bis wir in Finnland sind, wird es noch etwas dauern, aber mal schauen, vielleicht ergibt sich was. Euch jedenfalls auch eine schöne weitere Reise.

(M.Luther)

Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

• Hallo Gabi und Ralf,

Wir wünschen euch eine pannenfreie Reise mit vielen schönen Momenten.

Wir freuen uns auf eure Berichte und Bilder.

Freundliche Grüße

Karin und Peter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

• @Jürg: bis wir in Finnland sind, wird es noch etwas dauern, aber mal schauen, vielleicht ergibt sich was. Euch jedenfalls auch eine schöne weitere Reise.

Wir sind ja noch ne Weile in Finnland, denke so 1.5 -2 Monate weil es uns so gut gefällt … dann gehts rüber nach Norwegen / Schweden aber das wissen wir noch nicht wie da die Route ist. Ich lese eure Berichte und wenn ich merke wir kommen uns nah gebe ich laut ;)

Ob ADHS, Asperger oder Legasthenie, Beeinträchtigungen sind längst nicht nur immer ein Nachteil - sondern Quell für Kreativität und ungewöhnliche Leistungen. Etliche erfolgreiche Künstler, Erfinder oder Unternehmer sind leuchtende Beispiele dafür.
    Wer sich also nur auf meine Rechtschreibe- und Orthografiefehler beschränkt verpasst vielleicht etwas ^^

• Moin Gabi und Ralf,

Wir wünschen euch eine schöne , erlebnisreiche Skandinavienreise. Wie lange bleibt ihr dort. Wollt ihr euch den bunten Herbst und den weißen Winter anschauen ?

Liebe Grüße von Fehrmoor zur Doppelschleuse

Frauke und Peter ⚓️

• Moin zusammen,

Gestern Vormittag in Bremerhaven angekommen, an der Doppelschleuse war es schon ziemlich voll, an den Kaimauern des Fischereihafens standen auch schon etliche Fahrzeuge. Trotzdem bin ich immer wieder gerne hier.

Morgen geht es weiter, zunächst mit der neuen Fährverbindung von Cuxhaven nach Brunsbüttel und dann weiter nach Römö.

Bis denn

Gabi und Ralf

(M.Luther)

(A. Lincoln)

• Moin,

Da es gestern in Fishtown wie aus Eimern gegossen hat, haben wir kurzer Hand die Fähre umgebucht und schon gestern weiter nach Römö gefahren. Die Elbquerung war sehr angenehm, da jeder, der für eine bestimmte Abfahrzeit ein Ticket hat, auch mitgenommen wird. Die ungewisse Wartezeit gegenüber Glückstadt/Wischhafen entfällt somit.

Als wir in Römö ankamen, waren wir überrascht, wie voll der Platz hier noch war. Es waren zwar noch einige Parzellen frei aber insgesamt war doch viel los.

Leider hat uns heute Morgen der Regen dann auch hier eingeholt, es ist oft am schauern. Also, schaun mer mal.

Gruß

Gabi und Ralf

(M.Luther)

(A. Lincoln)

• Sind ja nur Mobile auf der Fähre ⛴ oder nur im vorderen Bereich?

Moin Erwin,

Die PKW‘s stehen ein Deck tiefer. Dort gibt es dann (logischerweise) eine Höhenbeschränkung von 2,45m. Oberdeck bis 5m.

Gruß

Ralf

(M.Luther)

(A. Lincoln)

• Moin Ralf.

Vielen Dank, das du den Regen erstmal mitnimmst.

Wir sind in Wesel, hier scheint die Sonne.

Trotzdem wünschen wir euch besseres Wetter und eine tolle Reise.

Freundliche Grüße

Karin und Peter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

• Moinsen,

Inzwischen sind wir in Bara, Schweden angekommen. Zunächst aber der Beweis, dass es auch auf Römö durchaus sonnig und schön sein kann.

Trotzdem haben wir uns heute auf den Weg nach Schweden gemacht. Die Fahrt war, wie in Skandinavien üblich, unaufgeregt und ereignisarm. Über den kleinen und den großen Belt ging es abschließend über den Oeresund nach Malmö und danach ein kurzes Stück weiter nach Bara. Wir haben uns für einen Platz in der Nähe des Schlosses Torup entschieden, der tagsüber gut gefüllt ist, da dort viele Wanderwege starten. Gegen Abend wurde es aber leerer und jetzt sind wir fast alleine hier.

Morgen wollen wir weiter Richtung Växjö. Bei der Stellplatzsuche nutzen wir derzeit häufiG Park4Night, da zu dieser Zeit in Schweden nicht mehr viel los ist und die dort vorgeschlagenen, abgelegenen Plätze auch für größere Fahrzeuge in Betracht kommen.

Gruß

Ralf

(M.Luther)

(A. Lincoln)

• Moinsen,

Gestern haben wir Bara in Richtung Växjö verlassen. Bei unserer Ankunft am Helgasjön See müßte ich leider feststellen, dass ich den Touchscreen der E&P Anlage in Bara vergessen hatte. Nachdem ich die erste Frustration über meine Schusseligkeit überwunden hatte, haben wir noch einen Ausflug an den See unternommen. Bei schattigen 10 Grad war es total leer, so dass wir quasi alleine dort waren.

Heute fuhren wir dann weiter nach Jönköping, in dessen Nähe ein E&P Servicepartner ansässig ist. Leider hatte er kein Bedienteil vorrätig, rief aber in einer anderen Filiale an, die sich bereit erklärte, uns das Bedienteil aus einem kompletten System zu verkaufen und selbst ein neues Display bei E&P zu bestellen. Somit können wir uns wieder über eine voll funktionsfähige Hubstützenanlage freuen, die wir auch gleich in Nydala ausprobieren konnten.

Bis denn

Gabi und Ralf

(M.Luther)

(A. Lincoln)

• Uha, das ist natürlich doof. Habt ihr euch beim letzten Camping gemeldet ob jemand das Teil abgegeben hat und wenn ja hättet ihr euch das nicht irgendwohin senden lassen können? Wir ja auch ein paar Euro kosten so ein neues Panel nehme ich an. So oder so euch weiterhin eine gute Reise und vielleicht in Zukunft auf das 4 Augenprinzip vertrauen, machen wir unterdessen konsequent beim Diesel tanken, einmal Dieseltank ausbauen hat uns gereicht ;). Also ich sage ist Diesel und Frau schaut noch kurz auf die Säule ;). Seid ich gemerkt habe das ich zwar dachte ich kann nicht doof sein aber es doch konnte ... tja ..

SuperSense Web Portal