Schutz für die Kunststofffenster?

  • Guten Morgen liebe Linertreffler/innen,


    Wir bekommen im Dezember (hoffentlich) unseren neuen Palace und aus diesem Anlass habe ich mir Gedanken gemacht, ob man die Kunststeofffenster irgendwie gegen Verkratzen schützen kann. Bei unserem alten habe ich schon so manche Spur hinterlassen, da ich beruflich auch mal in Gegenden unterwegs bin, wo sonst keine Liner fahren ;)

    Gibt es vielleicht Schutzfolien wie beim Handy-Display? Wie schützt Ihr Eure Fenster, außer einfach nicht ins Gebüsch zu fahren ;)


    Viele Grüße


    Detlef

  • Moin lieber Detlef,


    oder von MORELO gleich ab Werk die Glasfenster einbauen lassen, wenn Du sie gewichtsmäßig aushalten kannst.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    Das hatte ich mir auch vorgenommen, aber bei meiner umfangreichen Ausstattungsliste war leider kein Gewicht mehr übrig X( Ich musste die Glasfenster daher leider wieder streichen, damit wir wenigstens noch 900 kg Zuladung behalten und unter 7,5 t bleiben.


    Viele Grüße


    Detlef

  • Moin Detlef,


    genauso ist es uns auch bei unserer Bestellung im September 2020 gegangen.


    Erst war der Verkäufer (vom Schlüsselberg) der Meinung, dass die Glasscheiben beim Palace auch ohne Glasbeplankung möglich sind, dann wurde das aber seitens der Fertigung verneint und wir haben schweren Herzens uns ebenfalls zu Gunsten der verbleibenden Zuladung gegen die Glasscheiben entschieden.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    Einmal editiert, zuletzt von Biene Maja ()

  • Wir haben unseren Palace im Februar diesen Jahres nur mit Glasfenstern bekommen. In der Bestellung steht dafür ein Mehrgewicht von 100kg, in der aktuellen Preisliste steht für Glasfenster + Glasbeplankung 115 kg…. 15 kg müsste man verschmerzen können. Warum der Unterschied allerdings nur 15 kg sein soll erklärt sich mir nicht wirklich.,…. Vielleicht sind es andere Fenster als bei uns, die leichter sind🤔😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen