Niesmann & Bischoff plant 2023 Umgestaltung des Flair-Innenraums auf iSmove-Basis

  • Habe gerade noch dieses Video gefunden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • I have an iSmove. I ordered it in Oct 2020 and it was delivered in August 2021. Have had problems with the touch displays since day one. It probably should never have left the factory. It took NB 8 months to replace all of them. They are still not 100% and the drivers side module is not working at all. One day I returned to find that it had emptied my faecal tank in the parking lot. Not a pretty sight. That happened the end of Oct. I finally got an appointment on 28 Nov at the dealer and here it is 2 January and no part in sight. So much for my plans to be in Portugal in November. Am I the only one out there with this problem?


    Ich habe einen iSmove. Ich habe es I'm Oktober 2020 bestellt und es wurde im August 2021 geliefert. Habe seit dem ersten Tag Probleme mit den Touch-Displays. Wahrscheinlich hätte es die Fabrik nie verlassen dürfen. Es dauerte NB 8 Monate, um alle zu ersetzen. Sie sind immer noch nicht 100%ig und das Fahrerseitenmodul funktioniert überhaupt nicht. Eines Tages kam ich zurück und stellte fest, dass es meinen Fäkaltank auf dem Parkplatz geleert hatte. Kein schöner Anblick. Das passierte Ende Okt. Ich habe endlich einen Termin am 28. Nov beim Händler bekommen und hier ist es der 2. Januar und kein Teil in Sicht. So viel zu meinen Plänen, im November in Portugal zu sein. Bin ich der einzige da draußen mit diesem Problem?

  • I have an iSmove. I ordered it in Oct 2020 and it was delivered in August 2021. Have had problems with the touch displays since day one. It probably should never have left the factory. It took NB 8 months to replace all of them. They are still not 100% and the drivers side module is not working at all. One day I returned to find that it had emptied my faecal tank in the parking lot. Not a pretty sight. That happened the end of Oct. I finally got an appointment on 28 Nov at the dealer and here it is 2 January and no part in sight. So much for my plans to be in Portugal in November. Am I the only one out there with this problem?


    Ich habe einen iSmove. Ich habe es I'm Oktober 2020 bestellt und es wurde im August 2021 geliefert. Habe seit dem ersten Tag Probleme mit den Touch-Displays. Wahrscheinlich hätte es die Fabrik nie verlassen dürfen. Es dauerte NB 8 Monate, um alle zu ersetzen. Sie sind immer noch nicht 100%ig und das Fahrerseitenmodul funktioniert überhaupt nicht. Eines Tages kam ich zurück und stellte fest, dass es meinen Fäkaltank auf dem Parkplatz geleert hatte. Kein schöner Anblick. Das passierte Ende Okt. Ich habe endlich einen Termin am 28. Nov beim Händler bekommen und hier ist es der 2. Januar und kein Teil in Sicht. So viel zu meinen Plänen, im November in Portugal zu sein. Bin ich der einzige da draußen mit diesem Problem?

    Es ist manchmal schon sehr bitter, wenn man mein ein Fahrzeug der gehobenen Klasse bezahlt, und dann passiert so etwas.


    Viel Glück


    Axel

  • Es ist manchmal schon sehr bitter, wenn man mein ein Fahrzeug der gehobenen Klasse bezahlt, und dann passiert so etwas.


    Viel Glück


    Axel

    Einen iSmove würde ich nun nicht unbedingt zu einem Fahrzeug der „ gehobenen“ Klasse zählen, aber das wäre erstmal nachrangig zu betrachten..


    Der erste Beitrag von Bob!

    Eine Geschichte die nur aus seiner Sicht dargestellt ist. Liegt es am Fahrzeug oder vielleicht an einer fehlerhaften Bedienung, Programmierung? Liegt es an den Bauteilen, liegt es am betreuenden Händler? Keinen Kontakt mit dem Werk aufgenommen?


    Gruß


    Elbert

  • Bob never give Up. New Models tooks time, but it is not satifying to get a lot of damage, when buying a new Camper.

    Hallo Frank,


    wenn der in August 2021 ausgeliefert wurde ist das imo nicht im Bereich Anfangskrankheiten zu suchen. Und ich habe zu iSmove in anderen Foren so etwas noch nicht lesen können.


    Grundsätzlich ist es sehr ärgerlich, egal von welchem Hersteller oder in welcher Preislage wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe und keiner ist in der Lage, gravierende Fehler abzustellen.

    Aber wie bereits erwähnt, es gehören immer 2 Seiten zu einer Geschichte. Und daß die Händler auch nicht unbedingt für so etwas „erste Wahl“ sind für eine Fehlerbehebung ist doch hinlänglich bekannt.


    Aber vielleicht könnten die Mods den Beitrag in einen separaten, neuen Beitrag „umwandeln“ denn er gehört nun nicht unbedingt zur Vorstellung des neuen Flair.


    Gruß


    Elbert

  • Selbstverständlich Elbert,

    da wissen wir zu wenig Hintergründe. Egal wie, nun gilt es dies durchzustehen.

    Auch wenn dieser i-smove keiner der ersten Auslieferungen ist, scheint es noch viel tun zu geben. Wer das macht, Händler oder Werk, ist erst mal bzgl. der Anzahl der Mängel egal.

    Es ist und bleibt sehr ärgerlich.

    Ich möchte in Bezug auf die zu erwartenden Mängel und to do's, sowie der langen Lieferzeit, keinen Neuwagen. Respekt wer da heute unterschreibt, incl der Preiserhöhungen.

  • I have an iSmove. I ordered it in Oct 2020 and it was delivered in August 2021. Have had problems with the touch displays since day one. It probably should never have left the factory. It took NB 8 months to replace all of them. They are still not 100% and the drivers side module is not working at all. One day I returned to find that it had emptied my faecal tank in the parking lot. Not a pretty sight. That happened the end of Oct. I finally got an appointment on 28 Nov at the dealer and here it is 2 January and no part in sight. So much for my plans to be in Portugal in November. Am I the only one out there with this problem?


    Ich habe einen iSmove. Ich habe es I'm Oktober 2020 bestellt und es wurde im August 2021 geliefert. Habe seit dem ersten Tag Probleme mit den Touch-Displays. Wahrscheinlich hätte es die Fabrik nie verlassen dürfen. Es dauerte NB 8 Monate, um alle zu ersetzen. Sie sind immer noch nicht 100%ig und das Fahrerseitenmodul funktioniert überhaupt nicht. Eines Tages kam ich zurück und stellte fest, dass es meinen Fäkaltank auf dem Parkplatz geleert hatte. Kein schöner Anblick. Das passierte Ende Okt. Ich habe endlich einen Termin am 28. Nov beim Händler bekommen und hier ist es der 2. Januar und kein Teil in Sicht. So viel zu meinen Plänen, im November in Portugal zu sein. Bin ich der einzige da draußen mit diesem Problem?

    Hi Bob,


    maybe you give it a try on fb? There are 2 groups only for iSmove owners.


    I see that you live in germany. Why don‘t you write directly to the factory and have them do a thorough check on your NB.


    In this group, we appreciate it, when a first thread is a introduction of yourself..


    Hope your problems can be solved soon.


    Elbert

  • Hallo an alle,

    wir haben uns vor ca. 3 Wochen bei einem sehr netten Mannheimer NiBi Händler den neuen Flair 920 angeschaut.

    Unser schnelles Fazit:

    ganz nett gemacht, teilweise innovativ ( Design und Bedienung ), leider war der Aussteller schlecht verarbeitetet und die hoch gelobte Innenraum-Variabilität in der Ausstattung nur sehr speziell auf die Küche, die Schränke und die Sitzgruppe (Farben) ausgelegt und nicht zu vergleichen mit den Möglichkeiten bei C, M und P, obwohl NiBi sich mittlerweile locker im gleichen Preissegment dieser Hersteller befindet.

    Somit nicht unser Fahrzeug.

    Wir wünschen jedem und jeder, der/die sich für den neuen Flair entschieden hat eine allzeit gute und vor allem stressfrei Fahrt und möge die Technik mit Euch sein.

  • Die Verarbeitung ist mir bei einem neuen Ausstellungsfahrzeug auch aufgefallen. Ein Mitarbeiter hatte am Anfang direkt die Zwischentür ohne Kraftaufwand zerlegt, so dass seitdem ein Schild "Tür defekt" das Interieur schmückt. Der Mechanismus ist wohl so blöd zu erreichen, dass man sich bei dem Händler erstmal nicht anders zu helfen wusste.

    Darüber hinaus ist das Design vielleicht innovativ, an vielen Stellen auch echt schickt dem iSomove angelehnt, aber wieso kann man keine Klotüre zumachen oder muss sich optionslos mit dem Filz an der Wand zufrieden geben...?

    Aber wie immer Geschmackssache. Allerdings sollte NiBi aufpassen, die bestätigten Qualitätsmängel des iSmove nicht in deren Flagschiff zu übernehmen.