SIM Karte für Internet

  • Bestimmt wurde auch schon über dieses Thema berichtet, ich konnte keine passenden Einträge finden.


    O2 bietet zur Zeit die Möglichkeit viele Verträge für Neukunden auf 50 % Ermäßigung an .

    Ein O2 Bestand Kunde kann fünf mal seine Familie, Verwandtschaft , Freunde Einzuladen um dann über einen Code 50 % Ermäßigung zu erhalten.

    Diese Möglichkeit haben wir schon ausgeschöpft für unsere Familie.


    Unser Vertrag bei O2 mit 120 GB ist Europa weit gültig, ohne ausbremsen. 23 Euro/Monat , 300 MBit .

    In Luxemburg war die höchste Leistung 70 MBit, nun in Frankreich wieder 300 MBit.


    Die meisten Verträge sind auf circa 25 GB ausgerichtet ,wenn diese eerreicht sind, ist nur Nachbuchen möglich mit entsprechenden zusätzlichen Kosten.

    Es besteht bei O2 für Selbstständige , einen Unlimited Vertrag zu erhalten .

    Da sind 500 MBit Volumen mit EU Rouming enthalten. 59,99 Euro/Monat

    O2 Bestand Kunden zahlen nur die Hälfte.


    So , nun habe ich genug Werbung für O2 gemacht, nein ich bekomme keine Provision.

    Mir war es wichtig mitzuteilen wo man eventuell Geld einsparen kann .


    Vielleicht hat Frau/Mann Interesse an dem Beitrag und bringt seine eigenen Erfahrungen mit ein .


    Gruß, Gregor

  • Ich verstehe nicht wieso ich in allen Skandinavischen Ländern und Baltischen Ländern (Littauen, Lettland, Estland) für 24.90 eine Daten-Karte bekomme mit der ich 300MB/S habe und echtes unlimitiertes Internet. OK neu nutze ich eine die über einen finischen Freund läuft aber trotzdem Wenn ich da die resteuropäischen Preise und gar die Schweizerischen sehe mit ihren lächerlichen Datenvolumen dann kriege ich langsam ein Hals. Von wegen Europa …..

    Einmal editiert, zuletzt von StillerTeilnehmer () aus folgendem Grund: Nicht passenden Teil entfernt. Sorry.

  • Ich verstehe nicht wieso ich in allen Skandinavischen Ländern und Baltischen Ländern (Littauen, Lettland, Estland) für 24.90 eine Daten-Karte bekomme mit der ich 300MB/S habe und echtes unlimitiertes Internet. OK neu nutze ich eine die über einen finischen Freund läuft aber trotzdem Wenn ich da die resteuropäischen Preise und gar die Schweizerischen sehe mit ihren lächerlichen Datenvolumen dann kriege ich langsam ein Hals. Von wegen Europa …..

    Moin Jürg,

    ich weiss noch so um 1990 herum war ich in Schweden. Da hatten sehr viele das C Netz im PKW verbaut. Das Telefonieren damit war nach Aussage des damaligen Aussendienstlers preiswerter als mit dem Festnetz.

    In Skandinavien war mobile Telefonie schon immer recht preiswert.

    Vielleicht wird das von der Alkoholsteuer subventioniert? ;)

  • Sied ihr sicher mit der Mitnahme von 100% Datenvolumen ins EU Ausland? Wir nutzen einen reinen Datentarif von O2. in Deutschland Unlimited mit max. Zur Verfügung stehendem Speed. Im EU Rooming ist das Datenvolumen auf 40 GB beschränkt. Nach 2 Wochen in Griechenland kam auch die Warnung SMS das nur noch 20% übrig sind.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Außerdem muss man als Auslands-Langzeitreisender folgendes beachten:

    Zitat

    Wenn objektive Indikatoren den Schluss zulassen, dass die Auslandsnutzung des Kunden die Inlandsnutzung für die Dauer von mindestens vier Monaten überwiegt, können Aufschläge auf SMS, Telefonie und Datennutzung (einschl. MMS) erhoben werden.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Wir sind uns sehr sicher dass das Datenvolumen im vollem Umfang auch Europa bestehen bleibt.

    Das gibt der abgeschlossene Vertrag so an .

    Freunde haben den gleichen Tarif, sind in Italien und Griechenland unterwegs seid 2 Monaten.

    Ihr Datenvolumen lief bis 119 GB , ohne ausbremsen .

    Bisher keine SMS von O2 erhalten.

    Falls es nicht zum Vertrags bestand kommen sollte, dann können wir bei O2 vom Vertrag zurück treten. Das ist die Aussage vom O2Kundenberater, Richmodstraße 4-8, 50667 Köln


    Gruß, Gregor


  • Außerdem muss man als Auslands-Langzeitreisender folgendes beachten:

    Das könnte so ausgehen , ist aber noch nicht geschehen.


    Diese Befürchtung hatte ich anfangs auch.

    Mein jetziger Kundenberater hat sehr viele Studenten als Kunden. Einige von denen nehmen ihre O2 Tarife für längere Zeit mit in Europäische Länder.

    Nach Wissensstand vom Kundenberater sind in den letzten 20 Jahren keine nennenswerte Nachteile bei seinen Kunden entstanden.

    Es hat immer eine positive Lösung bei O2 gegeben.


    Ein guter Freund hat mir unseren jetzigen O2 Berater empfohlen. :thumbup:





    Gruß, Gregor

  • Ich habe nochmal in die Vertragsbedingungen geschaut. Da steht eindeutig, dass der Tarif und "unlimited" im gesamten EU Roomingbereich gilt. Ich habe den Vertrag bereits seit 3 Jahren und bisher noch keine Einschränkung im Ausland bemerkt. In Norwegen, Holland, Türkei, England (vor Brexit), waren wir auch längere Zeit und da bei mir einiges an Datenvoloumen durchgeht, hätte ich eine Limitierung mit an Sicherheit gehender Wahrscheinlichkeit bemerkt.


    Das Wohnmobil wird ja komplett über den Vertrag versorgt (Android Radio, Fernsehen, Handy´s, Rechner). Da ich über die Radio-App Radio höre (RSH, beste Sender überhaupt), ist da auch ein latenter Verbrauch.


    vG

    Martin

  • Hallo,

    ich habe einen O2 Handy Vertrag und letztes Jahr eine zweite Simkarte bei O2 bestellt. Dabei handelt es sich um eine reine Datenkarte mit 120 Gb. Eine mobilen Router von

    Nighthawk (230 Euro) gekauft, den kann ich nur empfehlen, Klasse Teil. Simkarte rein und alles funktionert Super, auch im Ausland als wir 2020 8 Wochen auf Sardinien waren. Zusatzkosten für mich 1 Euro per Monat.

    Grüße aus Hamburg Jörg

  • Dann ist O2 wirklich was besonderes.

    Wir sind Großkunde bei Vodafone und Telekom und dort haben wir bei den besten Tarifen aktuell Videostreams unbegrenzt im Handy und IPad.

    Aber im Router haben beide Verträge nur 50 gb.

  • Bei Telekom im Inland unbegrenzt, in Eu Ausland 35 GB + 45 GB aus dem Vertrag, sowohl auf dem Handy, als auch im Ruter, allerdings nur bei Vertragspartner. Ich spreche hier über Audio, oder Videostream. Bei Partnerkarten, die Telekomfunkdienste nutzen, sieht es teilweise anders aus

  • ...ich habe Telekom mit der Option "Stream On" und bei mir sind die EU und Schweiz inkludiert, also ebenfalls unbegrenzt für die Stream On Partner.


    LG

    Uwe

  • Aber nur in Deutschland, im Eu Ausland auf 34GB begrenzt. Wenn du über Telekom Pass dein Datenverbrauch abruft, wird dein Verbrauch angezeigt.


    Das ist jetzt mobil.com, Tochter von Telekom, ist bei meiner Frau aber ähnlich mit Telekom direkt.

  • Aber nur in Deutschland, im Eu Ausland auf 34GB begrenzt. Wenn du über Telekom Pass dein Datenverbrauch abruft, wird dein Verbrauch angezeigt.


    Das ist jetzt mobil.com, Tochter von Telekom, ist bei meiner Frau aber ähnlich mit Telekom direkt.

    Haben wir auch feststellen müssen…. Stream on der Telekom im Vertrag. Waren dann 4 Wochen in Skandinavien und da kam nach mehreren Netflix Filmen und Mediathek Sendungen die Meldung: Ihr Stream On Volumen im Ausland ist zu 80 % verbraucht. Im Kleingedruckten nachgelesen und ebenfalls festgestellt: Stream On im EU-Ausland ist auf 34 GB begrenzt


    Steht leider nur im Kleingedruckten der Telekom

  • Ja die Telekom hat erst auf Seite xxxx die FairUse Regel erwähnt , selbst der große Vertrag (100) macht bei ca 48 Gb Schluss. Es gab noch einen 200€ Telekomvertrag, dieser bietet auch eine echte Flat für Europa.

  • Moin zusammen,


    gibt es zum Thema Datenvolumen (inkl. EU Ausland) neue Erkenntnisse bzw. interessante Angebote?


    Ich ärgere mich selbst in Deutschland über meinen Telekom Business Tarif mit bisher 12, nun 24 GB Volumen, das ist trotz StreamOn zu wenig für meine Frau und mich mit zwei IPhones, zwei IPads und mobilem Arbeiten unterwegs. Alleine Videokonferenzen benötigen ziemlich viel Volumen. Wir machen viele Fotos, die synchronisiert werden mit iCloud und Polarsteps. Natürlich könnte man das alles deaktivieren und zuhause machen aber hey, das will doch keiner.


    Letztes Jahr in Italien habe ich mir lokal eine prepaid Datenkarte von Wind für 14,95 plus 10,- € Aktivierung geholt. Die lief 30 Tage störungsfrei, war unlimitiert und megaschnell. Überall in Italien. Kaum über die Grenze in Österreich kam die SMS von Telekom in kurzer Zeit „Ihr Datenvolumen hat 80% erreicht“. Das ist echt nervig und man kann bzw. will sich doch nicht in jedem Land eine SIM Karte kaufen…nur weil die deutschen Provider den Hals nicht voll kriegen, obwohl sie europaweit (weltweit?) schon jetzt die teuersten mit der schlechtesten Leistung sind. Gefühlt und subjektiv, ohne empirische Beweise 😉


    Da hier ja einige Vielfahrer/-Nutzer sind, würde mich ein Austausch mit aktuellen Konditionen sehr interessieren. Ist sicherlich auch für andere Heavy-User interessant.


    Vielleicht ist auch einfach eine ausländische Karte die Lösung. Mein Teltonika Router hat ja zwei SIM Karten Slots für solche Szenarien, da könnte ich einfach dauerhaft eine ausländische Karte drinlassen. Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob die ausländischen Provider auch so einen Zinnober machen mit EU Roaming und Drosselung.


    Also, Dauerbewohner und Heavy-User: an die Tasten, wie habt ihr das gelöst?


    Ich freue mich über regen Austausch hierzu!


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    wir hatten in Portugal eine Prepaid SIM von MEO (bin mir nicht ganz sicher) für 1€/Tag mit unbegrenztem Datenvolumen. Gibt es in Zeitungsläden für z.B. 15€ für die ersten 15 Tage und kann dann verlängert werden.


    Gruß Rainer