Teleco Flatsat

  • Hallo, wir sind in Spanien angekommen und nachdem Hochfahren der Satanlage gab es erste Aussetzer im Bild. Also tapfer die Leiter hoch und den Skrew-Winkel

    etwas vergrößert. Bild ist zwar stabil , aber nach jedem Zusammenbau des Gehäuses alles wieder schlechter und als der Regen einsetzte , war keinerlei Empfang mehr vorhanden.

    Mir erscheint der ganze Kram im Gegensatz zu Oyster sehr billig und nutzerunfreundlich….eine Wartungsstellung, also manuelles Drehen in eine gewünschte Position finde ich nicht.

    Insgesamt muss man an 5 Schrauben rumpuhlen bis der LNB drehbar wird. Bluetooth muss man erst manuell aktivieren damit die App was anzeigt…… und zuletzt verstehe ich nicht, wie man auf solch hohen Fahrzeugen überhaupt diese Spar-Anlagen ohne automatische Skrewwinkelausrichtung installiert. Vielleicht sehe ich in das in meinem Unmut zu kritisch und bin für jeglichen Hinweis dankbar.


    Gruss Hotte

  • Nachdem Regen die Lösung gefunden…..das Vorgehen steht natürlich nicht in der Bedienungsanleitung. Stumpf ohne auf das Signal am TV zu achten den LNB verdrehen, alles zusammen bauen und danach die Anlage runterfahren. Beim Neustart braucht die Anlage etwas länger beim Suchlauf und korrigiert mehrfach und hörbar die Stellung.