• Hallo Zusammen

    Ich habe eine Frage an Euch ist in diesem Forum auch ein MABU Fahrer ich fahre nun seid 22 Jahren MABU habe aber in den ganzen Jahren 2 Leute getroffen die auch einen MABU gefahren haben

  • Vielleicht kann mal jemand ein Bild reinstellen ich hab keine Ahnung was ein MABU ist? Danke

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Einfach mal Tante Google mit "Mabu Liner" füttern und dann auf "Bilder".


    MABU hat seinerzeit als Auftragsarbeit Aufbauten aus AluSandwichplatten gefertigt. Dabei hatte das Design sehr viel Ähnlichkeit mit dem seinerzeit sehr prominenten ClouLiner. Sowohl Design, Konturen als auch Machart waren sehr artverwand. Der Unterschied war die Individuslität. Jedr MABU ist im Prinzip ein Einzelstück. Oft wurde auch nur der Aufbau angefertigt und der Ausbau dann woanders. Auf jeden Fall waren die Fahrzeuge extrem gut von der Qualität und Langlebigkeit. Die meisten seinerzeit produzierten Mabu's sind immer noch in Gebrauch.

    2012 wurde die Firma wegen Krankheit des Betreibers (Herr Burkhard) endgültig geschlossen. MABU wurde seinerzeit als Leerkabinenhersteller geführt, hat aber auch einzelne Fahrzeuge komplett gefertigt.

    Der Ruf im Selbstausbauerbereich als auch im Bereich der Mabu-Liner Eigner war hervorragend.


    vG

    Martin