Grüße aus Großkayna

  • Hallo, an ALLE Freunde des linertreff….

    Wir, Lysann und Ingo, sind seit März nun endlich glücklich Besitzer unseres Joopi. Seit dem haben wir Ihn schon für viele, berufliche Kurzreisen und einen schnellen Ausflug nach Frankreich genutzt.

    Bis jetzt haben wir schon ein paar weitreichende Umbauten und Erneuerungen durchgeführt. Unser Joopi hat jetzt einen Dampfbackofen, einen Geschirrspüler, eine Dunstabzugshaube und bald auch einen Waschtrockner…

    Diese Kleinigkeiten verlangen automatisch nach einer umfassenden Erweiterung der Stromversorgung, ist gerade meine aktuelle Baustelle….

    Ebenfalls habe ich die ab Werk verbaute Navi-einheit von Blaupunkt gegen ein aktuelles Modell von Alpine mit entsprechenden Kameras von Alpine ausgetauscht. Ursache war hier die nicht wirklich zuverlässige Kameraeinheit an der Blaupunkt Navi. Beim Ausbau hatte ich dann auch den Fehler für die unzuverlässige Kamera gefunden - ein nicht richtig aufgeklemmtes Massekabel. Die Qualität der Elektrikanlage ab Werk ist auch ein Fall für sich… Ich habe gefühlt schon 50 Km Kabel ausgebaut, welches in lustigen Schlangen und Knäulen in Kabelkanälen und in Stromverteilerkästen versteckt wurden. Kein Wunder das die Fahrzeuge so teuer sind, wenn die Hersteller nur die wirklich benötigten Kabellängen verbauen würden, hätte wahrscheinlich unser Fahrzeug 500 € günstiger sein können….und entsprechend mehr verfügbare Zuladung. Obwohl die bei unseren Modell nicht wirklich ausgereizt werden muß.

    Die originale Sensoren für die Tanks wurden durch die Supersense-Technik ersetzt, schön wenn die Anzeigen funktionieren. Eine Reifendruckkontrolle fand ich auch wichtig bei dem Gewicht unseres Joopi und die Radzierblenden sind sehr schön, aber die mal schnell abschrauben um „nur“ mal den Luftdruck zu überprüfen….

    Die Heki4 plus sind auch super, aber mit dem Steuerungssatz von rv-Tech machen sie eine zeitgemäße Nutzung möglich.

    Für Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung

    Ich danke Euch fleißigen Schreibern für die großen und kleinen Hinweise für die vielen möglichen Komplikationen mit unseren Lieblingen.

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .

    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lysann und Ingo


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Da habt Ihr ja schon einiges an Eurem Fahrzeug umgebaut und erweitert. Sind die Ideen alle hier im LinerTreff entstanden oder gab es schon vor Eurer Anmeldung im April diese Gedanken? Im Allgemeinen sind neue User bei uns ja schnell dabei, die eine oder andere Inspiration für die Optimierung auch des eigenen Mobils umzusetzen. Umgekehrt hören wir gerne auch Details über solche Um- und Einbauten sowie Erfahrungsberichte von denjenigen, die neu zu uns gestoßen sind.


    In diesem Sinne freue ich mich auf Eure Beiträge. Viel Spaß weiterhin in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo Lysanne und Ingo,


    ich dachte ich kenne mich einigermaßen aus in Deutschland aber Großkayna musste ich dann doch bei Maps nachschauen. Herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Ihr wohnt da in einer schönen Ecke. Im letzten Jahr haben wir 8 Wochen eine Rundreise auch durch eure Gegend gemacht. Hat uns gut gefallen.



    Einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland

    Martin