Kamera Rückspiegel

  • Hallo Dirk,


    Gibt es. schon Neuigkeiten zu den Kameras?


    Grüße


    Dirk

  • Servus,


    so, ich bin mal dabei ein Testset zu bestellen. Die Amy Hu von Szjeavox hat innerhalb von minuten auf meine Anfrage reagiert. Mal abwarten, was dabei rauskommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Die Kameraspiegel sind da 😊. Habe sie schnell mal (5min) angeschlossen und ausprobiert ob sie wirklich das leisten was in diversen Videos gezeigt wird. Die Qualität lässt keine Wünsche offen. Jetzt geht es an den Einbau da sie bei mir die Spiegel ersetzen sollen.

  • Dann bin ich mal gespannt auf Dein Ergebnis.


    Mein erstes Set mit zusätzlicher Seitenkamera für toten Winkel bekomme ich Mitte Februar. Und wird am STX als Ersatz für die herkömmlichen Spiegel angebaut.


    Der Hersteller läßt gerade nach ECE R 46 zertifizieren so daß das System (eigentlich) ohne Probleme nachgerüstet werden kann als Ersatz für die herkömmlichen Spiegel. Da bin ich bereits mit einem technischen Dienst dran ob da evtl. noch ein §19/3 gemacht werden muß oder ob das so ohne Abnahme und Eintragung möglich wird.


    Vorteile: klare Sicht auch bei widrigen Witterungsverhältnissen, weniger Windgeräusche, Gewichtsersparnis, bis zu 3% weniger Treibstoffverbrauch. Kameraheizung schaltet sich automatisch unter ca. 3 Grad Außentemperatur ein.

    Nachteile: verbleibende Bohrungen der bisherigen Spiegel, Farbunterschiede bei älteren Mobilen unter dem Spiegelfuß.


    Anbei mal ein Bild. Sehen eigentlich ähnlich aus. Kamera ist etwas klobiger, aber zurzeit wird ein neues Gehäuse aus Plastik entwickelt. Die Spritzgußform dazu ist bereits in Arbeit. An jedem Monitor ist Aufzeichnung auf 256 G SD möglich.

  • Ich finde die Busspiegel bei meinem/unseren Fagrzeugen eher chick und

    sie prägen meiner Meinung nach diese Fahrzeuge.

    Ja bei schlechten Wetter im Dunkeln,....!

    Ich persönlich fahre nicht oder kaum im Dunkeln und bin eigendlich immmer bei schönen Wetter unterweggs,

    komme also mit meinen Busspiegeln recht gut aus.


    Na ja, jeder wie er mag, ;)


    Wenn die Busspiegel nicht mehr vorhanden sind sieht so ein Fahrzueg irgediwe ""kastriert aus!

    Wäre so als wenn ich mit die Ohren abschneiden uns sage: sieht doch schick aus und pracktisch ist es auch! ;)


    VG Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Die Kameraspiegel sind da 😊. Habe sie schnell mal (5min) angeschlossen und ausprobiert ob sie wirklich das leisten was in diversen Videos gezeigt wird. Die Qualität lässt keine Wünsche offen. Jetzt geht es an den Einbau da sie bei mir die Spiegel ersetzen sollen.

    Lese mal mit, bin extrem interessiert

    Rogger

  • Die Kameraspiegel sind da 😊. Habe sie schnell mal (5min) angeschlossen und ausprobiert ob sie wirklich das leisten was in diversen Videos gezeigt wird. Die Qualität lässt keine Wünsche offen. Jetzt geht es an den Einbau da sie bei mir die Spiegel ersetzen sollen.

    Mit ersetzen wäre ich vorsichtig. Spiegel brauchen eine Bauaartgenehmigung. Nicht nur ein E im Kreis. Also vorher Onkel TÜV fragen ist sicher keine schlechte Idee. Ich überlege solche zusätzlich zu den Busspiegeln zu verbauen. Eventuell auch am Kofferanhänger. Vielleicht gibt es je Einbaubilder wenn es fertig ist?

  • Habe heute mal eine Kamera provisorisch angebaut um zu schauen wie es optisch aussehen könnte und die Front gleich mit abgedeckt wird. Man könnte sie auch weiter hinten positionieren und vorn eine Frontkamera verwenden.

    Bild 1-2 wäre perfekt um alles zu sehen.

    Die anderen Varianten wären nur mit Frontkamera Perfekt.


    4 Mal editiert, zuletzt von SLN () aus folgendem Grund: Doppeltes Bild entfernt