Wärmeschutzfolien an Dachluken und Seitenfenstern

  • Jeden Fachmann ich gefragt habe, hat mir von einer Verdunkelungsfolie an den Kunststoff Seitenscheiben abgeraten. Also werde ich mich wohl für Vanglas entscheiden.


    VG Ralf

    Hallo Ralf,


    das ist nachvollziehbar. Unsere Seitenscheiben sind allerdings schon aus Glas.

  • Als Sonnenschutz gibt es eine Verspiegelte Folie für Gebäude/ Haüser / Scheiben etc

    sollte auch im Wohnmobil funktionieren

    Aber Isolieren / Wärmeschutz wird das nicht

    Gruß Frank

  • Vielleicht werdet ihr ja bei der Fa . „ Kantop “ fündig . Die haben passgenau drei Teile für mein MAN Führerhaus gehabt . Was soll ich sagen , unglaubliche Isolation gegen Wärme als auch Kälte . Invest lag so bei 150€ ca. Da gibt es alles was mit Isolieren und Dämmen zu tun hat . Hatte schon vor Jahren für meinen damaligen Carisma als auch für den Liner Geräusch und Kältedämmung für den Fußboden erworben . Einfach mal nachfragen , die fertigen auch an .