Fahrradträger und Regalsystem von Weih-tec und Auszüge

  • Hallo zusammen,


    nach vielen Stunden des Stöberns und der Inspiration hier im Forum habe ich in unseren Flair zwei Auszüge eingebaut. Einen in der Nische in der Heckgarage mit Einhandbedienung. Und den anderen in der Klappe zwischen Gaskasten und Türe. Da habe ich auch gleich unseren kleinen Grill platziert.


    Den Fahrradträger und das Regalsystem von Weih-tec habe ich heute einbauen lassen. Noch kurz vor der Preiserhöhung im Februar. Wir haben am Montag bestellt und heute um 11:00 Uhr war beides montiert. Die sind da sehr freundlich und kompetent. Die Verschiebung der Elemente nach vorn und nach hinten funktioniert bis jetzt super. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Und wie das bei dem Regal mit Beladung funktioniert. Auf die unteren Regalebene passen 6 Bierkisten. :00000436:


    Viele Grüße

    Dietz

  • Wow, sieht ja fast aus wie ein Werkstattwagen.. ;)


    Spaß beiseite, wir haben nun auch den Fahrradträger von Weih-Tec verbaut, nachdem ich eine Reihe Experimente mit anderen Trägern durch hatte. Für meine Zwecke die beste Lösung und die stabilste Version. Das Regal ist schon ein Knaller... und wird mit Sicherheit nicht lange so leer bleiben.


    Mit den Auszügen in der Mitte, also hinter den Tanks hadere ich immer noch. In der Regel habe ich einiges an Gerödel davor liegen, welches ich immer erst wegräumen müsste, um dranzukommen. Zur Zeit nutze ich nur zwei große Euroboxen (60x40 cm) in der Nische.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ich habe mir von der Fa. Weih-tec in Auldorf einen Träger für meine Vespa anbauen lassen.

    Der Standard-Motorradträger ist auf eine Tragfähigkeit von 170kg ausgelegt und lässt sich hydraulisch verstellen. Ich bin mit dem Träger und den ausgeführten Arbeiten insgesamt ebenfalls zufrieden.

    Grüße Josef54

  • Wer im Raum Mönchengladbach -Düsseldorf verbaut für die Heckgarage das Roller Einzugsystem ?????

    War ja zuerst nicht gerade ein Freund von diesem System aber scheint doch ziemlich einfach zu sein


    Bin dabei Anfragen einzuholen von Linnepe-Sawiko oder eben Weih Tec

    Danke

  • Wer im Raum Mönchengladbach -Düsseldorf verbaut für die Heckgarage das Roller Einzugsystem ?????

    War ja zuerst nicht gerade ein Freund von diesem System aber scheint doch ziemlich einfach zu sein


    Bin dabei Anfragen einzuholen von Linnepe-Sawiko oder eben Weih Tec

    Danke

    Googel mal nach der Firma CAREX in Castrop-Rauxel und schau mal bei YouTube unter den Stichworten Carex und Weihtec. Carex ist Partner von Weihtec und die haben reichlich Erfahrung mit deren Systemen. Die Firma liegt zwar nicht wirklich in deinem Suchfeld aber sooooo weit ist es ja nun auch nicht.


    VG, Thomas

  • Servus Dietz,

    wir sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Regalsystem?

  • wir sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Regalsystem?


    Hallo Frank,

    wir sind total zufrieden mit dem Regal. Ich hatte Bedenken, ob die Verschiebung nach vorne und hinten in beladenem Zustand funktioniert. Aber die Zweifel waren unbegründet.

    Ich habe in die Regalfächer noch Alucobondplatten als Fachböden eingelegt. So sind die Euroboxen leichter zu handeln.

    Stirnseitig ist bei uns noch Platz für Wasserschlauch und Kabel.

    Wir würden uns das in der Kombination mit dem Fahrradträger wieder einbauen lassen.

    VG Dietz


  • Nettes Hallo zusammen

    Ich habe heute mal mit der Firma Carrex telefoniert wegen dem Weih-Tec Roller Einzug Sytem .

    Preisanfrage gestellt ,kostet in der Zwischenzeit 1850€ aber jetzt kommt das große Aber:

    Frühester Termin wo Sie mir da einbauen ist März 2023

    Ich habe nur gesagt ,ich wollte kein neues Wohnmobil bestellen .

    Wenn ich mir das so überlegen muß ich sagen es gibt noch Firmen die keine Krise kennen gggggg


    Somit scheidet leider Weih-Tec aus mal sehen was ich bei Sawiko erreiche


    Grüße

    Helmut