Alde und CBE770

  • Guten Morgen


    Ich hätte mal eine vielleicht doofe Frage zum Bedienen des CBE Paneels, was bewirken die Tasten an den Ränder des CBE, bis jetzt habe ich die noch nie benutzt, sondern nur die im Touchscreen des CBE,

    zb Wasser, Heizung Licht usw, lieber Fragen bevor es Probleme gibt, alles funktioniert, wollte es nur wissen


    Dann 2te Frage, wenn ich die Alde am Alde Bedienfeld ausschalte , aber am CBE die Heizung eingeschaltet lasse läuft diese weiter, zumindest heute bei kalten Temperaturen, ist mir bis jetzt nie aufgefallen.

    Oder kann es sein dass die Heizung trotz ausgeschaltetem Alde Bedienfeld weiterläuft bis eine gewisse Temperatur erreicht ist,


    Danke für einige Info


    Anbei ein Bild vom CBE

  • Hmmm, die beiden Anzeigen (Alde Bedienteil) sowie CBE Display (Heizungssymbol) laufen bei mir komplett konform über den BUS.

    Wenn ich am Alde Bedienteil die Heizung ausschalte, ist es 1 Sekunde später im CBE Display übernommen - umgegehrt ebenfalls.


    Am Rand vom CBE Display, die Bedientasten haben die selbe Funktion wie im Touch. Ich hatte schon einmal das Touch im Standby (ich glaube durch kurz drücken des Ausschalters unten links) dann funktionierten nur noch die Tasten am Rand des CBE.


    Ich mache das aber nicht, weil beim einschalten des Display und erneutes hochfahren, der Touch auf die Symbole durch zeigen einer "Eieruhr" nervig ist. Erst nachdem alle Symbole im Touch einmal geklickt wurden, läuft die Software über den BUS flüssig.


    So ist es bei meinem System CBE PC 770 SK mit Mastervolt Komponenten.


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Dann 2te Frage, wenn ich die Alde am Alde Bedienfeld ausschalte , aber am CBE die Heizung eingeschaltet lasse läuft diese weiter,

    schau mal in diesen Thread.. Alde Bedieneinheit mit Touchscreen (3020 HE) halbseitig gelähmt

    Wenn die Alde über das CBE gesteuert wird, heißt, ich habe die Alde im CBE auf 'Ein" gestellt, kannst Du die Alde am Alde Bedienerpanel ein und ausschalten

    und auch die verschiedenen Temperaturen einstellen usw. allerdings wenn Du die Alde am Bedienerpanel ausschaltest, wird diese dann wieder bei

    erreichen der eingestellten Temperatur z.B. 20 Grad über das CBE angesteuert, ausser Du hast das Touch Emblem im CBE für die Heizung ausgeschaltet

    wenn dies aber an ist, ist das CBE für die Alde aktiviert, die läuft über den BUS vom CBE. Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Lg aus La Paz. Hermann

  • Danke für die Info, die Alde läuft auf jeden Fall, ich wusste nur darüber nicht richtig Bescheid, da ich immer mit dem Alde Bedienfeld gearbeitet habe. Man lernt immer dazu

    Ein schönes WE

    Paul