Fahrzeugklasse M3

  • Wir hatten das ja schon das eine oder andere Mal zum Thema Fahrzeugklasse.


    Hier steht M3 in der Zulassungsbescheinigung... Lohnt sich damit ein Streitgespräch am Montag auf der Zulassungssteller wegen der 100 Plakette ?

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Servus Lars,


    lass das alte 100er dran und offiziell gilt das scheins ja sowieso nicht und man ist da immer ein wenig auf das "gutdünken" der Kontrolleure angewiesen. Den einen interessiert es, andere weniger...

    Wenn Du an einen besonders strengen kommst, dann krempelt er Dir die 100er sowies um und Du bist geratzt.

    Ich hab mir einfach das Teil drangebabt,da es nicht verboten ist und hoffe....

    Wobei ich fast immer nur im LKW bereich mitschwimme.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Das kannste vergessen, das bringt dir nichts. Ich würde den 100er Aufkleber einfach dranlassen und mich bei einer Kontrolle dumm stellen. So kann dir wenigstens kein Vorsatz vorgeworfen werden. Viele Schupos kennen sich ohnehin damit nicht genau aus.


    100kmh auf deutschen Autobahnen gilt halt NUR für KOM . (KOM = Fahrzeuge der Klasse M2 oder M3 mit mehr als 8Sitzplätzen plus Fahrer)

    • Offizieller Beitrag

    Lustigerweise gerade mitgemacht.

    Wir haben die 100 Zulassung eingetragen im Fahrzeugschein und hinten die Plakette drauf.

    Ab und zu wird man aussortiert wenn aussortiert wenn man geblitzt wird, dann kommt nix nach.

    Letztens bei Karlsruhe geblitzt. Einspruch eingelegt. Abgewiesen wegen Womo/LKW , also 80 kmh.

    Als ich im Fahrzeugschein schaut stand dort nicht M1 oder M3, sondern SonderKFZ über 2,8t.

    Also wieder angerufen, Womo 3,5 t darf auch 130 kmh fahren.

    Verfahren eingestellt.

    Aber das ist immer Glückssache.

    So wie Juergen-schreibt, wenn du 100 eingetragen bekommst, bei Kontrolle dumm stellen.


    LG Luna