Südfrankreich tot: kein Zwischenstopp im Winter möglich?

  • Hallo, stehen gerade auf dem CP in Avignon, vor der nächsten Etappe nach Spanien.

    Südfrankreich gibt ein irgendwie erschreckend düsteres Bild, in Sachen Stell- oder Campingplätze im Winter ab. Gefühlt werden die Möglichkeiten immer knapper und gehen nahe null.

    Wenn ich dann bei der Recherche sehe, dass einige CP erst am 20. Mai öffnen, denke ich, lasst doch ganz zu. Ggf. auch nur in Teilbereichen geöffnet, würde ich als Betreiber nicht auf die Einnahmen verzichten, die über den Winter, oder zumindest im Frühjahr zu generieren sind? Der südlichste offene CP den ich aktuell finde, ist in Avignon. Dafür kann man sich in Nordfrankreich auf einigen offenen CP, ganzjährig den Hintern ab frieren, Ergibt aus meiner Sicht wenig Sinn.

    Gerne würde ich einen Stopp zwischen Saintes-Maries-de-la Mer und Agde einlegen, aber man tut dort irgendwie alles was möglich ist, um Wohnmobile zu vergraulen.

    Kennt jemand von euch, einen eventuell noch verbliebenen, halbwegs ansehnlichen, versorgten Stellplatz, oder Campingplatz, der nicht geschlossen ist, nicht gerade eine Bauruine ist und nicht einen gefährlichen Seuchenherd darstellt?



    Schöne Grüße

    Jürgen

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Campingplätze sind alle zu

    Wenn du von Avignon aus Richtung Spanien in GoogleMaps "Wohnmobilstellplatz" eingibst, kommst du auf 8-10 Plätze, die auch jetzt offen sein sollen. Kontrollieren kann ich es aber von hier aus nicht. So bin ich im Winter immer irgendwo unter gekommen.

    Von dir aus hinter Taragona sind es so 680km und du bist beim Spätzlefritz.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".

    ......auch die längste Reise beginnt mit einem ersten Schritt...... Gruß aus dem Landkreis Kaiserslautern (67705 Trippstadt)

  • Hi Jürgen

    In der Nähe von St. Marie la mer kann’s du auch zu den Winzer gehen verschiedene bieten Stellplätze an bei Aiguë mortes gibt es 2 von denen oder weiter Richtung Grande Motte einfach nachfragen bzw in grau du roi camping l’Eden und Les Petits Camarguais müssten geöffnet sein einfach auf den verschiedenen Website prüfen und nachfragen

    Lg

    Petz

  • Und der Camping "de la Brise" in Saintes Maries de la Mer hat auch geschlossen? Bisher war der immer nur im Dezember dicht und hatte ab Anfang/Mitte Januar wieder auf.


    Tom

DigiCamper Radar