Zenec Navi im aktuellen NiBI Flair

  • Moin Zusammen,


    in unserem aktuellen NiBi Flair ist das Navi Zenec N966 verbaut. Kann mir jemand sagen wie ich das Gerät aus dem Armaturenbrett bekomme? Es steht weder in den NiBI Unterlagen noch in den Zenec Unterlagen etwas dazu. Es gibt auch kein spezielles Werkzeug im Lieferumfang, wie bei anderen Navis!


    Hat jemand schon mal das Ding entfernt?

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Christoph,

    ich habe auch das Zenic N966 das habe ich außen an der Umrandung vorsichtig herausgezogen.

    Also bei mir war es nicht fest verschraubt und ging so heraus.

    Am besten vorsichtig versuchen abzuziehen es sind überlicherweise nur rechts und links diese Halterungen eingeklickt BJ 2021.
    Dort direkt vorsichtig die Verkelidung mit Navi abziehen.


    Aber Bitte vorsichtichtig versuchen wenn du Pech hast hat es einer Richtig eingebaut hat, könnte das N966 ist von Hinten verschraubt sein.



  • Auf dem ersten Bild sieht man zwischen Bildschirmrückseite und Einbaublende in der Mitte einen rechteckigen Knopf. Vielleicht diesen mal runterdrücken und gleichzeitig das Zenec rausziehen.

  • Auf dem ersten Bild sieht man zwischen Bildschirmrückseite und Einbaublende in der Mitte einen rechteckigen Knopf. Vielleicht diesen mal runterdrücken und gleichzeitig das Zenec rausziehen.

    Das hatte ich auch gedacht und es probiert. Ging aber nicht raus.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Christoph,

    an der linken und rechten Seite oben an der Blende anfassen und das N966 Vorsichtig rausziehen funktioniert nicht ?

    Evtl. an den Seiten mit einem Schraubenzieher etwas aufhebeln.


    Dein Flair 880 was ist das für ein Baujahr ? Ich habe meinen am 30.09.201 abgeholt und konnte das Radio so rausziehen.

    Ich habe das gerade machen müssen da ich an meinem Zenic zwei kleine Kamera angeschlossen habe.






  • Doch Christoph, habe es gerade nochmal geprüft. Der rechteckige Knopf drücken und gleichzeitig rausziehen. Versuch eine wenig rechts/links mehr zu ziehen(abwechselnd). Wenn Du feste ziehst hast Du die schwarze Doppeldinblende mit rausgezogen.

  • Auf dem ersten Bild sieht man zwischen Bildschirmrückseite und Einbaublende in der Mitte einen rechteckigen Knopf. Vielleicht diesen mal runterdrücken und gleichzeitig das Zenec rausziehen.

    Der Knopf in der Mitte drückt die auf dem Zenec auf der Oberseite befindlichen schwarzen Kunststoffnasen (auf dem Bild von Stefan + Manuela unter dem roten Warnblinkschalter erkennbar) ein, dann lässt sich das Gerät aus dem ORIGINAL-EINBAURAHMEN herausziehen. Aber beim Iveco wird der Original-Einbaurahmen gar nicht verwendet, dort gibt es einen Extra-Einbausatz (Kit). In diesen Fällen wird - wie hier mehrfach beschrieben - das Gerät, welches im Rahmen mit 2 speziellen Winkeln festgeschraubt ist, durch Lösen der Blende herausgezogen. Der schwarze Knopf in der Mitte des Zenec ist also beim Iveco ohne Funktion. (wenn es mit dem speziellen Einbausatz eingebaut worden ist).


    Gruß,

    flens

  • Hallo flens,

    Du hast recht. Es ist so wie Du beschrieben hast.

    Kannst Du mir sagen wie der Rahmen im eingebauten Zustand entfernt werden kann? Ist der Touchscreen dafür zu demontieren?

  • Das Zenec N966 lässt sich bei mir ganz einfach aus der Halterung nehmen. Oben links und rechts ist die Halterung nur gesteckt und lässt sich nach Überwindung von etwas Widerstand durch ziehen lösen. Unten ist noch eine Art Klemme, die aber keine Probleme macht, wenn das Gerät beim rausnehmen leicht nach vorne unten gekippt wird. Beim Wiedereinsetzen drauf achten, dass die Klemme wieder richtig in den Schacht gleitet und nicht außen am Schacht hängen bleibt. Oben wieder einklipsen und fertig. :-))