Frontsichtschutz im Flair

  • Hallo zusammen,

    bei unserem Flairchen hatten sie in Polch den bestellten und bezahlten Frontsichschutzrolle leider nicht gleich mit eingebaut. Also durfte ihn mein Händler nachträglich einbauen. Das hat er auch gemacht. Allerdings bin ich mir unsicher, ob er es wirklich richtig gemacht hat. Auf einem Bild aus der Ausstellung sieht man, dass die untere Halterung nahezu bündig mit dem Armaturenbrett ist und die Seitenführungen ein paar Zentimeter unter dem Rolladenfeststeller enden. Unser Frontsichtschutz sitzt dagegen etwas höher, ragt deshalb etwas aus dem Armaturenbrett heraus und auch die Seitenführungen enden direkt unterhalb der Rolladenfeststeller. Es funktioniert zwar auch, wie es soll. Aber dennoch wüßte ich gerne, wie der Einbau normalerweise ist. Ich vermute ja, dass der Rollo auf einer Blende aufliegt, die den eigentlichen Platz für den Einbau nur verdeckt, falls kein Rollo eingebaut wird. Ich habe ein paar Bilder von meiner Einbausituation und das Bild aus dem Katalog beigefügt. Ich würde mich freuen, wenn ein paar Flair-Eigner mir verraten würden, wie der Einbau des Frontsichtschutzes normalerweise aussieht.

    Vielen Dank!

    Andreas


    Bild aus einem Onlinekatalog:



    Nachträglich eingebauter Frontsichtschutz:


  • Hallo Andreas,

    ich habe meine Flair 830 am 30.09.2021 bekommen dort sieht alles genauso aus wie die Bilder von Aluproof.

    Ich habe noch eine Frage wann hast du dein Fahrzeug bekommen ?.

  • Hallo Andreas,

    ich habe meine Flair 830 am 30.09.2021 bekommen dort sieht alles genauso aus wie die Bilder von Aluproof.

    Ich habe noch eine Frage wann hast du dein Fahrzeug bekommen ?.

    Unser Flairchen kam auch im September 21. Sind also quasi Geschwisterfahrzeuge :-))
    Laut Aussage unseres Händlers ist irgendwo auf dem Weg von der Bestellung zur Auftragsfertigung der Sichtschutzrollo aus der Konfiguration rausgefallen. Deshalb musste er nachträglich reingebastelt werden.

  • ja mir wurde damals gesagt ich haben den letzten der Baureihe bekommen, deswegen war ich etwas irritiert.

    Ich hoffe der nicht richtig angebaute Sichtschutz stört nicht so oder besser noch wird korrigiert.

    Schönen Abend noch.

  • Unser 21er Flair hat das bündig eingebaut. Sieht so aus wie auf dem Bild aus dem Online Katalog.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • So, kleine Rückmeldung: Heute wurde umgebaut und der Frontrollo ist jetzt so eingebaut, wie bei allen anderen auch. Von der Werkstatt hatte ich spontan einen Termin bekommen. Jetzt sitzt der Rollo schön bündig, so wie es sein soll. Dafür habe ich jetzt eine Blende übrig. Falls also wer seinen Rollo nicht mehr will und einen Deckel für den Schlitz sucht, ich hätte da was ;)

    Und danke an die NiBi-Eigner für die Rückmeldungen :thumbup: