Hallo Frank, dieses RDK ist sehr interessant. Hast du Erfahrungswerte über die CR Batterien ? Wie oft müssen die gewechselt werden ?
Gruss aus der Schweiz
/Chris
Hallo Frank, dieses RDK ist sehr interessant. Hast du Erfahrungswerte über die CR Batterien ? Wie oft müssen die gewechselt werden ?
Gruss aus der Schweiz
/Chris
Frank habe bim grossen Fluss nicht feststellen können wie gross die Sensoren sind. Kannst du mir bitte die ungefähren Masse mitteilen?
Display AllHallo Frank, hast du irgendwelche Alarme geändert oder neu einprogrammiert ?
Das Gerät läuft seit über einem Jahr problemlos und fehlerfrei,
und hat mir im letzten Sommer einen schleichenden Luftverlust durch einen undichten
Ventilschaft angezeigt.
Der Alarm vom hinteren Innenzwillingsreifen kam zuverlässig bei 3,5 bar.
Dann einige Male nachgepumpt und weitergefahren bis ein Reifendienst in Schweden
das kaputte Ventil ausgewechselt hat.
Nö, noch nicht
Chris Dean frag Walter, der hat die schon lange drauf.
Heute die ersten 300 km damit gefahren.
Ab und an blinkt ein Reifen, dann wieder gut.
Durchmesser 3 cm geschätzt. Hab grad keinen Zollstock
ich frag mich halt ob diese Unwucht nicht an den "Metallventil" zehrt..
ich frag mich halt ob diese Unwucht nicht an den "Metallventil" zehrt..
Sind mit Sicherheit nicht größer und schwerer als die TireMoni - Sensoren, die mit 10g angegeben sind.
Ich wechsel jährlich vor der Wintersaison die Batterien.
An den Vorderreifen sind die Sensoren direkt auf den Metallventilen.
An den hinteren Zwillingsreifen ist je ein Ventilverlängerungsschlauch dazwischen mit
Schraubhalterung, genau gegenüberliegend montiert, also völlig unabhängig von den
Metallventilen sehr gut zugänglich zum Luftdruck prüfen und nachfüllen.
Mit Gummiventilen würde ich mir auch Gedanken machen.
Habe deshalb auch an der Hinterachse auf Metallventile gewechselt.
Display AllSind mit Sicherheit nicht größer und schwerer als die TireMoni - Sensoren, die mit 10g angegeben sind.
Ich wechsel jährlich vor der Wintersaison die Batterien.
An den Vorderreifen sind die Sensoren direkt auf den Metallventilen.
An den hinteren Zwillingsreifen ist je ein Ventilverlängerungsschlauch dazwischen mit
Schraubhalterung, genau gegenüberliegend montiert, also völlig unabhängig von den
Metallventilen sehr gut zugänglich zum Luftdruck prüfen und nachfüllen.
Mit Gummiventilen würde ich mir auch Gedanken machen.
Habe deshalb auch an der Hinterachse auf Metallventile gewechselt.
Hallo Walter,
man kann ja kaum glauben, dass ein Teil, welches 70€ kostet funktioniert, aber es ist ja immer ein Versuch wert. Schließlich kostet ein Satz Supersense 469€ und TireMoni 269€. Mir ist überhaupt nicht wichtig. Ob die Messung auf das Zehntel genau ist. Ich möchte nur gewarnt werden, wenn die Reifen Luft verlieren. Das scheint das System ja zu melden. Gibt es sonst Probleme mit den Sensoren? Korrosion? Diese mit Fett anzuschrauben, ist ja wahrscheinlich nicht sinnvoll, weil sie sich sonst ggf. Lösen.
Ich habe vorne und hinten Metallventile. Die hinteren Ventilverlängerungen sind Stahlflexschläuche von Meier., die zur Mitte in die Alublendengeführt sind. Insofern wäre es super, wenn es nicht zu viel Umstände macht, einmal den Durchmesser der Sensoren zu ermitteln.
BG und Danke
Axel
wäre es super, wenn es nicht zu viel Umstände macht, einmal den Durchmesser der Sensoren zu ermitteln.
Hallo Axel, macht absolut keine Umstände, nur ein paar Schritte in die Garage zum Carver.
Durchmesser der Sensoren .........22,5 mm
Gewicht eines Sensors..........................14 g
Meine Sensoren haben sich mal etwas an der inneren Spitze eines Ventils festgebissen. Unterschiedliche Materialien?
Dabei hats dann fast den Ventileinsatz rausgedreht.
Jetzt mache ich einen winzigen Klecks Molybdenpaste auf die Spitze im Sensor.
Mal sehn, obs hilft.
Der Uwe
ich frag mich halt ob diese Unwucht nicht an den "Metallventil" zehrt..
Das ist kein Problem. Die TireMoni sind gefühlt etwas schwerer.
Hallo Axel, macht absolut keine Umstände, nur ein paar Schritte in die Garage zum Carver.
Durchmesser der Sensoren .........22,5 mm
Gewicht eines Sensors..........................14 g
Vielen Dank Walter,
die scheinen wohl nicht in die Infinity-Abdeckung meiner Hinterräder zu passen. Kann es sein, das die Supersense Sensoren kleiner sind..
BG
Axel
die scheinen wohl nicht in die Infinity-Abdeckung meiner Hinterräder zu passen.
Schicke doch mal ein Foto von diesen Infinity-Abdeckungen.
Mach ich,
dauert nur ein bisschen, weil mein Wohnmobil 25 km entfernt in einer Halle steht.
Bei uns sind es halt 8 Sensoren,am TM 260 mit Funkverstärker. Der Anhänger für das Beiboot ist auch verbunden. Sämtliche Reifen sind mit Stahlventiilen und an der Hinterachse mit Venitlverlängerungen von Meier. Hab mir letztes Wochenende einen Sensor selbst geschrottet, Beim Battieriewechsel die Zangen falsch angesetzt Dann Sonntag einen Ersatzsensor bestellt, kam heute morgen an, Mit telefonischer Unterstützung innerhalb von 10 Sekunden angelernt und verbunden.