Trittstufe fährt nicht ein

  • Ist bei uns auch so, wenn die Tür nicht richtig zu ist dann bleibt die Treppe draußen.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

    • Offizieller Beitrag

    dies liegt eindeutig an den beiden Endschalter, erstens den auf der Nockenwelle des Antriebs und zweitens der Schalter welcher

    die End Position meldet, diesen sieht man wenn die Treppe runter gefahren ist unten rechts.

    Diese müssen mal neu eingestellt werden, leider muss man dafür unter das Fahrzeug, zwecks Nockenschalter ;(

    Lg aus La Paz. Hermann

  • Habe heute die Steuerbox bekommen und eingebaut, funktioniert leider immer noch nicht. Es gibt jetzt eine zweite Box im Linnertreffnotpakett. Ich habe nun immer eine Box dabei, wenn jemand Not hat.

    Heute habe ich nochmals mit dem Werk gesprochen und die haben mich so verrückt gemacht, das ich die Türe auseinander gebaut habe, um irgendwo einen Kabelbruch zu orten, oder ob ein Stecker ab ist. Alles in Ordnung. Ich werde jetzt nochmal die Morelosteuerbox, welche vorgeschaltet ist, bestellen, und hoffe, das sie es ist. Diese regelt, unteranderen, über Drehmoment die Abschaltung der Treppe, und ist extra dafür programmiert, deswegen kann ich keine vorhandene tauschen. Ich bin heute bei trockenem Wetter extra aus der Garage gefahren, um die Satellitenschüssel life beim Starten zu testen, fungiert bestens. Schwer gefrustet, einen schönen Abend.

    • Offizieller Beitrag

    nun, so hat jeder seine eigene Technik verarbeitet, die Frage stellt sich dann nur, was ist anfälliger für einen Ausfall,

    den Ausfall über die Drehmomentwerte finde ich persönlich nicht so berauschend, da gefällt mir die Schaltung bei meinem CC schon besser ;)

    Aber man kann sich manches leider nicht aussuchen :/ viel Glück bei der Reparatur :thumbup:

    Lg aus La Paz. Hermann