Fritzbox 6820 LTE im WoMo

  • Hallo zusammen,


    bis jetzt war im WoMo nur ein mobiler Hotspot verbaut, um das Internet nutzen zu können (ja, es geht auch über das Handy, wollten wir aber nicht). Das war immer etwas umständlich. Jetzt haben wir uns dazu entschieden, eine Fritzbox 6820 LTE einzubauen. Zum Glück gab es eine gebraucht günstig bei Kleinanzeigen, bereits umgebaut auf zwei Außenantennen am Gerät. Die Grundeinstellungen waren, wie bei AVM üblich, sehr einfach zu machen. Wir werden das Gerät nun wahrscheinlich in der Sitzbank oder in der Garage installieren, um es nicht zu sehen. Erst einmal mit dem original Netzteil an einen existenten Steckdose und danach wird noch eine Steckdose nachgerüstet.

    Momentan sind wir noch mit 30GB für 365 Tage Prepaid unterwegs. Ggfs. müssen wir da noch aufrüsten, wenn auch gestreamt werden soll.


    Haben weitere Mitglieder diese Box verbaut? Ich freue mich auf eure Erfahrungen mit dem Gerät.


    Viele Grüße

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Ambra () aus folgendem Grund: Verbessert in Tage

  • Habe auch lange gesucht und mich jetzt für die FRITZ!Box 6850 5G und einer

    Antenne von FTS-Henning entschieden. SIM-Karte in den Router gesteckt,

    Telefonnummer eingegeben, alles andere hat der Router selbst eingerichtet.

    Bin super zufrieden, läuft bis jetzt einwandfrei.


    VG

    Michael

  • Wir nutzen die FRITZ!Box 6890 LTE im Oberschrank mit den Original Antennen und sind zufrieden. Die Box hängt an 12V, natürlich extra abgesichert. :)

    Wir nutzen die Box auch als Medienzentrale. Eine externe Festplatte mit 16GB MKV Videos ist angeschlossen. Streaming erfolgt dann über Apple TV.


  • Hallo Michael,


    Hast du die 4 Antennenausgänge? Welche Antenne hast du verbaut?


    VG

    Rudi

  • Hallo Rudi.


    Die FRITZ!Box habe ich bei FTS-Henning gekauft, da er die Box umbaut und

    mit 4 externen Antennenanschlüssen liefert.

    Als Dachantenne habe ich folgende genommen:

    FTS Complete Car 5G mit der Ausstattung 6 x Cell 5G und 7cm langen Gewinde

    und 2m Kabellänge. Dadurch brauchte ich keine Gewindeverlängerung für das

    Dach und keine Kabelverlängerungen zum Router.

    W-LAN wollte ich nicht, da ich mich über freies W-LAN bisher nur geärgert habe.


    VG

    Michael

    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Hallo Rudi,


    6 Cell bedeutet das ich einen Router mit bis zu 6 externen Antennenanschlüssen

    für Internet anschließen kann, es gibt auch andere Varianten mit 4 Cell + 2 LAN etc.

    Am einfachsten ist es, wenn Du auf die Internetseite von FTS-Hennig gehst,

    dort sind alle Varianten auswählbar und sehr gut beschrieben.


    VG

    Michael

    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)