Moin aus der Nordheide

  • Moin aus der Nordheide!

    Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, das ich mich/uns wohl nach gar nicht hier vorgestellt habe ;( So darf das natürlich nicht bleiben.

    Peter heiße ich, bin Baujahr 1966 und seit 1991 verheiratet mit der Weltbesten aller Ehefrauen, Nicole. Seit 4 Jahren begleitet uns unser Sam, ein schwarzer Labrador, nachdem der Sohnemann das Haus verlassen hat, um in Kiel zu studieren. Wie heißt es so schön: das letzte Kind hat Fell...

    Wir haben uns 2020 recht spontan einen seinerzeit 3jährigen Carthago chic s-plus gegönnt, nachdem wir zwei Jahre mit Mietmobilen getestet haben, ob das was für uns wäre. Was soll ich sagen: es ist was für uns!

    Da wir beide berufstätig sind, beschränken sich unsere Wohnmobil Touren bisher auf Europa. Mehr als 4-6 Wochen am Stück lassen sich schwer vereinbaren für einen Selbständigen mit einer kleinen Firma mit 12 Angestellten. Die schönste Tour bisher war 2021 Italien: da waren wir zum ersten Mal überhaupt und dann gleich 5 Wochen (Gardasee, Venedig, Toskana, Elba).

    Beruflich bedingt arbeite ich mehr mit dem Kopf und weniger mit den Händen, insofern bin ich immer ganz neidisch auf die tollen Umbau-Fotos, die man hier so sehen kann.

    An diesem Forum gefallen mir die interessanten Menschen, die wertvollen Informationen, die hier geteilt werden und der gute Umgang miteinander. Und natürlich, das man auch mit einem Wohnmobil unter 10 m dabei sein kann ;) und es keine Befindlichkeiten bezüglich Marke o.ä. gibt.

    Ich freue mich auf den weiteren Austausch und hoffe, den einen oder anderen mal persönlich zu treffen. Den Termin für das Jahrestreffen 2022 habe ich zumindest schon mal geblockt!

    Freundliche Grüße

    Peter

  • Moin Nicole, Peter und Fellnase Sam,


    willkommen im LinerTreff Forum und viel Spaß beim stöbern und austauschen von Reise und technischen Informationen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    der andere Peter :-))

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Servus Nicole und Peter,

    aus Oberbayern ein herzliches Willkommen bei uns im LinerTreff. Wenn ihr trotz eurer Selbstständigkeit bereits 6 Wochen am Stück mit dem Mobil unterwegs sein könnt, dann habt ihr schon sehr viel richtig gemacht. :thumbup:


    v.G. Schorsch

    Das stimmt, da hast Du Recht; im Jahre 26 meiner Selbständigkeit darf das aber auch gern so sein. :saint: War leider nicht immer so!

  • Moin Nicole, Peter und Fellnase Sam,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐