Concorde Kaffeemaschinenlift einstellen

  • Da die Suchfunktion keine Ergebnisse gebracht hat stelle ich die Frage direkt ein.
    Unser Kaffeemaschinenlift im Concorde Liner fährt nicht mehr ganz nach oben und stoppt ca. 1 cm zu weit unten. Kann man das einstellen?


  • Passierte bei mir auch öfters, da schlug aber die Kaffeemaschine oben gegen den Kabelkanal.


    Könnte man vom Nachbarschrank aber reinschauen ( chic e-line I50).


    Stand die Maschine meist nach der Reinigung nicht ganz richtig in seiner Führung.


    Tschüss


    Ludo

  • Hatten wir auch schon im 990, damals hatte sich das Kabel oben verdreht, lukte raus und der Lift kam dran.

    Nach 10x probieren, der Lift will hoch und kann nicht, war der Motor im Elektrohimmel. Aufpassen

    Was fühlst du, wenn die Kaffeemachiene nach unten gefahren ist und du mit der Hand oben eingreifst ?


    LG Luna

    Hallo Luna,

    ich muss ja nicht fühlen ich kann ja nach oben rein schauen wenn der Lift unten ist und da sehe ich absolut nichts was im Weg sein könnte.
    Danke für Deinen Tip, jeder Hinweis auf eine mögliche Ursache hilft.
    Mal schauen ob Concorde einen Hinweis hat wie man das wieder zurück stellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luna,

    ich muss ja nicht fühlen ich kann ja nach oben rein schauen wenn der Lift unten ist und da sehe ich absolut nichts was im Weg sein könnte.
    Danke für Deinen Tip, jeder Hinweis auf eine mögliche Ursache hilft.
    Mal schauen ob Concorde einen Hinweis hat wie man das wieder zurück stellt.

    Ich meinte, dein Kabel ist ja an der Maschine und oben in der Steckdose. Wie läuft dasKabel mit, wenn die Maschine nach oben geht ?

  • Ich meinte, dein Kabel ist ja an der Maschine und oben in der Steckdose. Wie läuft dasKabel mit, wenn die Maschine nach oben geht ?

    Ich stecke das Kabel immer aus, damit genau das nicht passiert und auch die Maschine nicht unter Strom steht wenn sie nicht genutzt wird. Läuft auch ohne Kaffeemaschine nicht hoch.

  • Könnte es sein, dass da mal etwas dazwischen gesessen hat und die Einstellung nicht mehr stimmt? Ich meine da wären rechts und links an dem Schlitten Schrauben um die Tischhöhe einzustellen. Allerdings müsste die Kaffeemaschine dann auch weiter als üblich rausfahren, wenn es daran liegt.


    vG

    Martin