Wir haben uns einen Sonnenschutz gegönnt.

  • Hallo und moin auch von mir,


    ich bin gerade eben erst auf diese klasse Sache gestoßen - Dank an alle Akteure hier! Dieses System gefällt mir, gegenüber anderen Lösungen, die ich so gesehen habe. Und ich denke, RV hat einen weiteren Kunden dazu gewonnen.


    Einen schönen Sonntag und


    beste Grüße


    Dieter

  • Moinsen, hat jemand zufällig für einen Morelo Palace Modelljahr 2022 bestellt und die aktuellen Maße zur Hand für die Front und die Seitenscheiben?


    Beste Grüße

    Tina

  • Halloele,


    wir haben uns beides gegoennt, also den Sommer- und auch den Winterschutz. Sommerschutz war ja hier schon beschrieben, wie er funktioniert.

    Wir haben dieses Jahr das erste Mal im Winter in Bad Füssing den Winterschutz getestet und sind begeistert. Früher kam immer beim hochmachen der Jalousie der Frontscheibe ein massiver Kälteschock, das ist komplett weg. Nachteil ist, dass man am Tage den Schutz abmachen muss, wenn man rausschauen möchte.


    Aber der Vorteil überwiegt hier.

    Gruesse aus LE - Uwe & Elvira


    Concorde Charisma III 850L

    Keramikversiegelung, Cobra, Vanku Naviceiver, Sonnenschutzrollo elektr. innen, 2x MaxxFan, WeihTec Rollereinzug elektrisch, Ruuvi, RV Masters Sommer + Winter

    LiFePo4 Akku 800Ah, Multiplus II 12/3000/120, Cerbo GX + Touch 70, Solar 900 Watt an Victron Mppt, Votronic 90A Booster, 300W LED hinten


    in Planung:
    Grauwasser Kamera, Motorventile Fäkal- und Grauwassertank, Mirror Kamerasystem

  • Moinsen, hat jemand zufällig für einen Morelo Palace Modelljahr 2022 bestellt und die aktuellen Maße zur Hand für die Front und die Seitenscheiben?


    Beste Grüße

    Tina

    nimmst ne dünne pappe klebst die mit panzertapestreifen hin und zeichnest es mit edding in der vertiefung zwischen Gummi und Scheibe an..

    Ich hab das für die Frontscheibe auch selbst gemacht und zwar aus soltis Sonnenschutzgewebe.


    vg

    thomas

  • Jo, ich dachte, ich könnte mir die Arbeit sparen, wenn schon jemand mit den aktuellen Maßen bestellt hat. 😉 Bräuchte ich nicht auf die Leiter.

    Die in Schweden wissen die Masse wenn Du Dein Automodell angibst, Ich dacht Du willst wie ich das teil selbst machen.


    VG

    Thomas

  • Moin Tina, anbei die Maße die wir RV mitgeteilt haben.


    Abmessungen: V1 = 147 cm , H1 = 230 cm , T1 = 100 cm , T2 = 100 cm,

    P1 = 101 cm, P2 = 133 cm, P3 = 123 cm, P4 = 154 cm.


    Als Antwort haben wir bekommen. „die Maße stimmen“ also denke ich das diese bei RV bekannt sind.

  • Perfekt. Danke. 🙂

  • Solltet ihr ein Mobil mit 250 Meter breite haben stimmt das Maß nicht.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • Somit sind in der 250 Meter breite 10 cm mehr zuzurechnen.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • Gestern von Robert (RV Masters) die Versandbestätigung erhalten.

    Somit sollte doch Mona bei der ersten Ausfahrt am 8. April schon den Sun Screen dabei haben.

    Werde ihn dann auf dem Stellplatz, sofern das Wetter es zulässt, das erste mal montieren und die Magnete befestigen.

    Bin schon ganz aufgeregt, ob die Nutzung des Sun Screens sich wirklich so drastisch bemerkbar macht, wie es mehrfach von verschiedenster Seite beschrieben wird. :P :saint:

  • Wir haben den Winter- und Sonnenschutz vor kurzem bekommen.

    Vor drei Wochen war ich eine Woche in Österreich in den Skiferien und habe den Winterschutz an der Frontscheibe und den Seitenscheiben getestet. Trotz kalten Temperaturen hatte ich absolut kein Kondenswasser an den drei Scheiben. Ohne den Winterschutz war da immer viel Kondenswasser, ja manchmal ein kleiner See auf dem Armaturenbrett vor dem Fenster.

    Somit hat sich dieser Schutz absolut bewährt, auch bezüglich Wärmedämmung.

    Einziger Nachteil: Mann sieht halt nicht nach draussen, was ja beim Sommerschutz gewährleistet ist. Dieser konnte ich jedoch noch nicht testen.


    Grüsse

    Rolf

  • Rolf, was kosten die Sommer- und Winterschutzmatten ?