Reinigung und Pflege von Atlanta 01 Kunstleder im Morelo Palace Bj. 2019

  • Hallo, wir haben dieses Kunstleder Atlanta 01 im Palace. uns fällt es schwer, Flecken aus dem Polster zu entfernen.

    Außerdem nimmt das Kunstleder auf den Fahrersitzen das Blau von z.B. der Jeans an und sieht nicht so doll aus.

    Versucht man Flecken zu reinigen, wird leicht die Oberfläche rauh.

    Hat jemand das gleiche Polster und kann Tips zur Pflege, bzw. Reinigung geben?

    Mein nächster Schritt wäre Lederpflege.de


    Gruß

    ToniKl

  • Servus,


    wir haben zwar keinen Morelo, aber Lederpolster. Da wir hier zu Hause mit dem Reinigungsset von Himola gute Erfahrungen gesammelt haben, wäre das bestimmt ein Versuch wert.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Von lederzentrum.de gibt es prima Reinigungs- und Imprägnierungsmittel. Die sind eigentlich auf Oltimerrestaurationen spezialisiert und holen da tolle Ergebnisse raus - und halten diesen Zustand.


    Ich reinige und imprägniere damit 1x im Jahr und hab keinerlei Probleme mit Abrieb oder gar Rotweinflecken.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen bisher. Ich hoffe noch auf weitere Rückmeldungen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Kunstleder und gute Erfahrung mit bestimmten Pflege- bzw. Reinigungsmitteln.


    Gruß

    ToniKl.

  • Hallo ToniKL,


    ich habe extrem gute Erfahrungen mit dem Sonax Profiline Lederreiniger. Allerdings eben nur auf Leder und nicht auf Kunstleder.

    Der Reiniger hat bei mir Schmutz aus dem beigen Leder geholt wo alle anderen aufgegeben haben, das Leder sah danach aus wie neu.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass der Reiniger auch auf dem Kunstleder gut funktioniert, probieren würde ich es mal.

    Danach mit einem entsprechenden Kunstlederpfleger wieder versiegeln.


    Viel Erfolg!