IQ11.1 von Lilie

  • Hallo

    Wer hat gute, schlechte Erfahrungen gemacht mit der Wasserpumpe IQ11.1 von Lilie die neueste Errungenschaft von Lilie seit 2021. Stimmt das alles was behauptet wird von der Firma mit dem Druck, Menge, Geräusche und Pulsieren. :thumbdown:oder :thumbup:

    Ist es wirklich das Geld wert ?? :/

    Sollte man diese einbauen und die andere auf Reserve halten :/

    Lg

    Petz

  • Ich werde mein Glück mit der 14.4 versuchen….. in unserem Carver scheint alles, wohl auch die Toispülung über den Jabsco Filter zu laufen und dieser

    sorgt für einen erheblichen Druckverlust. Immerhin kann man zur Zeit froh sein überhaupt Ware zu erhalten. Nach der Prüfung ob alles den erhöhten Druck stand hält werde ich die Pumpe austauschen….. Immerhin ist die Baugröße recht ähnlich.

  • Die 14.4 hat schon ordentlich Leistung und drückt einiges mehr durch den Filter, allerdings löst es das Problem an der Toilette nicht. Da bringt der einstellbare Druckbehälter mehr.

    Die Stromaufnahme ist mit 8-10 Ampere ordentlich, ohne wirklich lauter als die alte Pumpe zu sein. Die 25 % weniger Lärm scheinen realistisch.

    Die Unzuverlässigkeit in Kombi mit dem happigen Preis enttäuscht allerdings…..

  • Wohl dem der sich mit den Schetter Pumpen nicht mehr rum ärgrn muß.


    Wir haben ein Hauswasserwerk von Gardena installiert.

    Hält das Womo Leben lang.

    Hat einen gleimässigen Druck auch wenn beim Duschen in der Küche Wasser gezogen wird.

    Hat einen satten Ton der nicht nervt.

    Gerade steht ein Palec neben uns, erst dachte ich da läuft ein Presslufthammer in der Nähe.

    Aber es ist nur die neue Wasserpumpe :(

    Kostet nur einmal 230€.


    Gruß Markus 8o

  • Habe eine Gardena 3500 4E, ohne Druckminderer.

    durch die 10 mm Rohre und den Filter habe ich bis zur Heizung noch schlappe 2,5 Bar und das passt ja.


    War mal bei Concorde und hab was machen lassen, da kam ein Entwickler dazu und wir kamen ins Gespräch

    und dann auch irgendwie aufs Wasser zu sprechen und da sagt er mir, wenn er im Sommer nach Italien auf den Campingplatz fährt,

    hat er immer 5-6 pumpen dabei die wird er immer los und finanziert sich so einen Teil des Urlaubs.


    Ich habe in meinem Wohmoleben 4 mal eine neue kaufen müssen.

    Damit ist seit Gadena schluß.


    Ich hab halt auch ein riesen Fach wo meine Wassergeschichte sitzt, da geht die Gardena ungestreift rein.

    :-))


    Gruß Markus

  • Eine echte Alternative ! Der Abschaltpunkt scheint dann aber unter 4 bar zu liegen ? Die 2,5 bar bei Durchfluss passen schon mal……

  • Die funktioniert halt,

    bei uns geht mind. einmal die Woche die Waschmaschine und viermal die Woche die Spülmaschine

    Dann Duschen wir jeden zweiten Tag und das ausgibig und das Scheißhaus wird auch noch bedient.


    Gruß Markus

  • Hallo

    Bis jetzt habe ich noch nicht so richtiges positives von Der IQ 11.1 oder 11.4 von Lilie gelesen bzw gehört

    Also bleibt die Frage ob es sich lohnt überhaupt eine solche zu kaufen oder einzusetzen

    Lg

    Petz

  • Habe ein 230 Volt Hauswasserwerk verbaut . Leistung immer vorhanden , Geräuschkulisse kaum wahnehmbar . Hab ich bei K . Hünerkopf einbauen lassen mit zusätzlichem Wechselrichter . Hatte vorher Jabsco Pumpe verbaut und das war eine Katastrophe . Mittlerweile auch das WC rausgeschmissen und eine Tecma Toilette mit Bidet verbaut . Einfach eine andere Welt .

  • Ich habe es heute mal geschafft die die Pumpe

    zu Tauschen.

    Es ist nicht zu glauben das die Firma nicht in der Lage ist den Einbau

    Plug & Play hin zu bekommen.

    Die Bodenplatte ist wieder anders als bei den anderen Pumpen, da

    ist keine gleich so das immer wieder neu gebohrt werden muss.

    Was machen denn diese Ingenieure und Techniker in den Firmen, das ist doch nicht normal.


    Gruß

    Thomas

  • Die Gardena fördert auf 230V oder?