Morelo Palace 2017 Kühlflüssigkeit nachfüllen

  • Moin


    Auf unserer Reise an die belgische Küste erschien das Symbol Kühlflüssigkeit. Das System teilte mir mit, Kühlmittelstand zu niedrig..


    Ich habe heute Kühlflüssigkeit nachgefüllt und werde das beobachten,


    Ich habe das kurz dokumentiert, falls jemand ebenfalls das Kühlwasser einmal nachfüllen muss.


    Das mittlere Gitter



    vor dem Frontrollo lösen. Ging problemlos mit den Fingernägel. Es erscheint dann die kleine Motorabdeckung.


    Hier müssen nun die 2 Imbusschrauben links unten und rechts oben entfernt werden.

    Dann kann man diese Abdeckung nach oben abnehmen.

    Es kommt dann der Kühlflüssigsbehälter mit dem Verschluss zum Vorschein.



    Die blaue Kappe abdrehen und nachfüllen.

    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge


    Meine zusätzlichen Hilfsmittel



    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Kuestenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Morelos Palace 2017 Kühlflüssigkeit nachfüllen“ zu „Morelo Palace 2017 Kühlflüssigkeit nachfüllen“ geändert.
  • Moin Zusammen.


    Der Kühlflüssigkeitsverlust nimmt wohl zu.


    Nachdem wir von der belgischen Küste Richtung Heimat fuhren, ging kurz vor Wesel nach 270 km wieder die Warnlampe an. Zu wenig Kühlwasser.. Wir haben dann in Wesel übernachtet und ich habe 1,5 Liter Wasser nachgefüllt.


    Heute Morgen nach Hause gestartet und nach 125 km kurz vorm Heimathafen ging die Lampe wieder an. Das Problem wird also schlimmer..


    Der Wasserverlust scheint wohl im hinteren Teil des Motors statt zu finden. Von vorne gesehen ist alles trocken..


    Der nächste Iveco Service von mir ist in Hamm.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Iveco und Morelo Service Ducke in Hamm?


    Gerne auch per PM.


    freundliche Grüße

    ´

    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Peter,


    Ich drücke die Daumen. Bei unserem Flair 920 auf Iveco, BJ 2017, hatten wir einen Riss im Motorblock bei ca. 22tsd km. Da half nur ein sehr teurer Austauschmotor.

    Was auch gerne passiert ist, dass die Froststopfen kaputt gehen. Dann kommt es auch zu Flüssigkeitsverlust.


    Wie gesagt, ich drücke die Daumen. Halte uns in der Runde informiert.


    VG

    Christian