• Habe bisher mit Chemie im Schwarzwassertank gearbeitet und möchte künftig ohne Chemie auskommen. Daher ist der Umstieg auf Ammovit geplant.

    Gibt es außer der Verfärbung durch Ammovit weiteres zu bedenken?

    Wo liegt der Unterschied zwischen Ammovit Neu und Ammovit Mobil - der Preisunterschied ist ja gewaltig -. Würde auch gerne wissen, wie hoch ihr dosiert. Ich habe einen 40l Fäkaltank - ja, wirklich nur so wenig, wurde damals werksseitig so eingebaut. Ich habe zusätzlich einen 90l Tank unterflur montiert und kann, wenn die 40l voll sind in den 90l Tank laufen lassen.


    Danke im Voraus


    Gruß zur Zeit aus Dänemark

    Lorenz

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lorenz,


    der Umstieg von Chemie auf Ammovit ist eine sinnvolle, umweltschonende und kostenschonende Entscheidung. Auf jeden Fall richtig. :thumbup:


    Das Thema Ammovit haben wir bereits sehr intensiv hier im Forum besprochen. Z.B. hier in dem folgenden Thread kannst Du reichlich Material zu dem Thema nachlesen und die wesentlichen Fragen von Dir werden da beantwortet: click mich zur Diskussion über Ammovit-Verwendung


    Es lohnt sich bei solchen Themen einfach mal die Suche-Funktion zu nutzen. Wenn Du da einfach nur den Begriff "Ammovit" eingibst, ergeben sich 5 Seiten Treffer. Davon sind natürlich einige redundant aber es gibt dazu schon reichlich Info´s in unseren Annalen.


    Übrigens ist Ammovit Neu und Ammovit Mobil m.E. substanziell das gleiche aber an die "Mobil"-Version trauen sich Verwender, die kein Reisemobil haben wohl nicht dran und so ergibt sich für den Hersteller die Möglichkeit mit der speziellen Positionierung als "Mobil" bei unserer Zielgruppen eine zusätzliche Marge abzuschöpfen.


    VG, Thomas

  • Hallo Thomas,

    genau so einen Thread habe ich gesucht. Ich hatte auch die Suche bemüht, allerdings erfolglos - ja, man sollte Ammovit auch richtig schreiben, dann klappt's auch mit der Suche.


    Auch Dank an x-file. Nach meiner Rückkehr werde ich umgehend bestellen.


    Gruß zur Zeit aus Dänemark

    Lorenz

  • Kleiner Tipp zur Suche ... Die Einträge im LinerTreff (ausser der Interne Bereich) ist auch via Google indiziert. Das bedeutet, wenn man bei Google in der Suchleiste ein "site:linertreff.com" vor den Suchbegriff setzt, dann sucht Google nur auf dieser Webseite ...


    Beispiel: Google: "site:linertreff.com ammovit"


    Die Suchfunktion von Google ist etwas filigraner und hat mehr optionen, da man bei der Suche bereits mehrere Einschränkungen angeben kann.


    vG

    Martin