Ostern mal anders oder in Zukunft Grillen wie ein Fürst

  • Wow, das nenne ich mal eine Osterüberraschung. Gestern erhielt ich von einem Freund die Nachricht "Du ich will dir einen Grill schenken der gut ins Wohnmobil passt, du kannst ihn Morgen in Ebikon (LU/Schweiz) holen". OK? Wie komme ich zu der Ehre? Ich will dir einfach eine Freude machen. So bin ich dann heute von Aarberg wo wir im Moment stehen die gut 100 km nach Ebikon gefahren und war gespannt wie Flitzebogen was mich erwartet. Mich hat es bei dem tollen Geschenk "fast vo dä Sockä ghaue!. Bekommen habe ich beim Grillfürst in Ebikon einen wunderschöner, nicht allzu grossen Grill der über zwei Brenner verfügt und bei dem das Grillgut durch eine Scheibe beobachtet werden kann. Die genauen Daten findest du über den Link. Ebenso war jegliches Zubehör, wie z.B. Plancha, Gussplatte, etc. dabei, das sich beim Transport aber alles im Grill verstauen lässt. Verpackt ist der Grill dann etwas 45cmx45cm und 35cm hoch.

    Nun freue ich mich natürlich den Grill dann mal in Ruhe mit den unterschiedlichsten Gerichten und hoffentlich dem einen oder anderem Freund zu testen. Im Gegensatz zu unserem bisherigen Cadac Safari 2 hat nun dev. mehr Platz auf dem Grill, und er ist deutlich vielseitiger nutzbar. Das Gewicht ist auch noch annehmbar, er lässt sich am Deckelgriff gut tragen, dazu wird der Deckel an der Seite mit zwei Schoiesser verriegelt.

    Lieber Osterhase ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmal ganz, ganz herzlich für die vollkommen unerwartete und gelungene, sehr grosszügige Überraschung bedanken. Ich werde bei jedem Steack, etc. an dich denken und mir Mühe geben das nie ein Osterhase auf dem Grill landet ^^, gegen eine anderen Hasen hast du hoffentlich nix. Und so sieht das Ostergeschenk aus.


    und solte jemand das Bedürfnis nach einem Grill haben, da stehen noch ganz andere Kaliber in beim Grillfürsten in Ebikon. Ach und ich bin weder versippt und verschwägert und habe keine Beteiligung an grillfürst.ch sondern berichte hier eben einfach über mein tolles Ostergeschenk.

  • Kann man den hochgelobten Grill auch an 30mBar betreiben, bzw. kann man den Grill zur Nutzung an 30mBar umrüsten?

    Ja ich habe die 30MB Version und kann ihn direkt am Wohnmobil an der Gassteckdose anstecken, aber auch an einer Gasflasche mit entsprechendem Gasdruckregler. Du musst also so oder so nix umrüsten, nur die richtige Version kaufen ;).

  • vielen Dank Jürg.


    Ich habe der Gerät :) jetzt auch im webshop von grillfuerst.de gefunden.

    Leider finde ich keine wirklich passende Plancha-Plate - sonst wäre meine Bestellung schon raus.

    Kannst Du bitte zur Plancha-Plate noch weitere Info´s liefern?


    Danke und Gruß,

    Hilger