Carver Rll890 wo könnte die Blackbox für die Supersense zu finden sein ?

  • Guten Abend, würde gerne das Bluetoothmodul zurüsten….aber dazu müsste ich erst die Steuerplatine, der von Concorde in den Abläufen verbauten Sensoren finden.

    Hat jemand einen Tip ? Die Kabel verschwinden im Doppelboden Richtung Tanks….


    Gruss Tee

  • Die Sensoren gehen in das Modul des CBE PC 770 im Batterie Fach.

    Die Anschlüsse hier ineinander Stecken durchschleifen und an den Tanks die Original Sensorkabel nehmen.

    Adapter Kabel mit bestellen dann geht Bluetooth und das CBE.

    Es gibt eine Anleitung von Supersense, hier ein Foto von den Anschluss

  • Oh, dann klärt sich warum ich nichts finde….. Auf jeden Falle vielen Dank ! Hoffentlich kann ich mich bei Gelegenheit für deine Hilfestellungen erkenntlich zeigen.


    Gruss Tee

  • Nachtrag… Heute kam die Box an und gleich verkabelt. Im Carver ist der. Verteiler Ds 470 verbaut und dort befinden sich die drei Sensorleitungen bzw. Stecker unten links. Einzig die Kalibrierung ist nicht ganz schlüssig. Zwar ist auf der Website von einem Schreibschutz (15 Sek. Zeitfenster) die Rede, aber da blitzt nichts auf ….Morgen nochmal ran.

  • Hallo Tee, habe die Box bei meinem Cruiser (der Deinem Carver technisch einigermaßen ähnlich sein dürfte) eingebaut:


    Hab zum Kalibieren die Tanks komplett gefüllt (schade um das viele Wasser) und dann die Sensoren einige Sekunden stromlos gemacht.

    Durch Drücken des Tasters auf der linken Seite des Sensors für rund fünf Sekunden war dann die Kalibrierung erledigt.


    Siehe auch hier:

    Einbau Supersense Bluetooth-Box


    Viel Erfolg!

    Gregor

    Wir leben alle unter dem selben Himmel.

    Doch hat jeder einen anderen Horizont.

  • Danke für den Hinweis ! Genauso habe ich es durch, aber nada ….zeigt 100 % bei 80 Liter Entnahme, Ich warte noch bis der Sensor mal zappelt….

  • Hallo Tee,
    du brauchst nicht zwingend die Tanks mit Wasser füllen.
    Ein normaler Eimer tuts auch, der sollte aber so groß sein das der Schlauch vom Sensor drin komplett versenkt wird.
    Also Eimer mit Wasser füllen, Sensor reinhalten das er gefühlt ca. 5-8 cm vom Sensor Unterteil bis zum Wasserrand im freien ist.
    Sensor Stromlos machen, dann wieder einstecken und innerhalb der ersten Sekunden den Pin drücken bis er bestätigt.

    So einfach ist es. Ist, war bei mir zumindest so, und ich habe die Adapterkabel mitbestellt, so habe ich im BCE als auch per Bluetooth die Anzeige.

    Gruß Klaus

  • Die Technik verlangt manchmal ungewöhnliche Handlungen…..nachdem Ablassen des Wassers zeigte App immer noch die 100 % an. Bevor ich wieder füllte , habe ich den Frischwasserstecker an der Bluetoothbox gezogen. Siehe da, erst Alarm in der CBE und nachdem Einstecken zeigte die App auch 0% an. Dann das Befüllprogramm der App genutzt und Wasser Marsch. Jetzt Supersensible Anzeige mit exakter Vorhersage wann der Tank voll ist….Schönes Spielzeug…

    Einzig den erwähnten Pinschutz finde ich nicht….


    Gruss