Stoff unter der Decke löst sich nach Feuchtigkeitseinbruch

  • Hallo zusammen,

    wir stehen am Bodensee und es regnet.

    Bei uns ist wohl die Kabeldose undicht geworden, wo die SAT Kabel und Solarkabel durchgeführt sind. Jetzt hat sich durch die Nässe der Filzstoff unter drr Decke gelöst und hängt durch mit einer flachen Beule.

    1. Weiss jemand, wie ich den wieder fest bekomme? Ist der mit wasserlöslichem Tapetenkleister angeklebt?

    2. Kennt jemand einen Dichtstoff, der auch auf feuchtem Untergrund gut dichtet als Notmaßnahme?


    Danke schon mal für Eure innovativen Tipps

    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    Der Teppich ist am einfachsten mit Sprühkleber von Würth fest zu bekommen. Habe ich selber schon gemacht. Sappt nicht durch und klebt super.

    Bei der Dose am besten komplett mit einem Polymer (Suchtstoff für s Dach) überziehen funtzt auch auf nassem.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Dietmar

    Wie Hartmut schon geschrieben hat geht Spruehkleber gut.

    Habe letztes Jahr den Himmel komplett erneuert, Bericht hier im Forum.

    Ist machbar mit etwas aufwand.

    Gruß Berthold

  • Hallo Dietmar

    Wie Hartmut schon geschrieben hat geht Spruehkleber gut.

    Habe letztes Jahr den Himmel komplett erneuert, Bericht hier im Forum.

    Ist machbar mit etwas aufwand.

    Gruß Berthold

    Hallo Berthold, werde erstmal versuchen, das mit Minimalaufwand hinzubekommen. Wir haben bei uns auch noch so eine Dachgirlande für indirekte Kuschelbeleuchtung drin. Darüber ist ein Lichtschlauch. Hab noch nicht herausgefunden, wie ich diese Girlande abbekomme. Keine Schrauben etc. zu erkennen. So ist das, wenn WoMo von innen nach aussen gebaut wird und man später das Gedöns ( wer braucht schon Kuschelbeleuchtung) nicht mehr abbekommt.

    Hut ab und Respekt vor Deiner Arbeit....


    Gruss Dietmar