N&B Flair Maße Kaffeemaschinenauszug

  • Hallo ,

    kann mir bitte ein Besitzer eines neuen Flairs die Maße des Kaffeemaschinen Auszuges schicken ! Welche Maschine habt Ihr dort eingebaut ? Ich möchte eigentlich keinen Kapselautomaten lieber wäre mir ein Vollautomat ! Den kleinsten den ich gefunden habe ist der von Tschibo mit den Maßen (B x T x H ) 18 x 40 x 31,5 cm . Passt der dort rein und hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine ?

    Gruß Frank

  • Moin Frank,


    Habe die Maße nicht mehr genau im Kopf, aber die Maschine von Tschibo passt nicht. Ist zu lang.


    Ich habe lange gesucht und mir dann eine gebrauchte Nespresso gekauft. Bei den neuen Nespresso passt nur ein Miniteil, nach ein paar Tassen ist Schluss und Du musst den Kapselbehälter leeren und Wasser auffüllen. Da hatte ich keinen Bock zu.


    Wir haben eine Krupps Nespresso U


    Gutes Teil mit vernünftiger Kapazität. Klappt aber auch nur, weil man den Tank drehen kann.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Ich denke Du meinst diese Tchibo-Maschine?


    Haben wir jetzt ca. 2 Jahre im Einsatz und sind sehr zufrieden mit dieser. Kaffee schmeckt, was natürlich hauptsächlich von den Bohnen abhängig ist und ist richtig heiß. Aufgrund der Größe der Maschine ist natürlich der Wasserbehälter sowie der Trester-Behälter kleiner ausgelegt und muss öfters geleert bzw. gefüllt werden. Ich würde mir diese Maschine aber wieder holen.


    Gruß Oliver

  • Hallo,

    vielen Dank , für die Infos !

    Ich werde mal warten bis der Flair da ist und dann entscheiden . Genau die Maschine meine ich, Oliver .

    Ich denke , wenn die Maschine in der Tiefe nicht ganz passt, kann man zwar nicht das Schiebefenster schließen , man muß nur für eine ordentliche Arritierung für die Fahrt sorgen . Sollte es nicht gehen , behalte ich meine Filtermaschine von Moccamaster, die macht auch guten Kaffee.. Eine Kapselmaschine mag ich nicht .


    Gruß Frank


  • Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, sind auch rundum zufrieden mit dem Kaffeevollautomaten von Tchibo.


    Gruß HaJo

  • Die haben wir seit 2 oder 3 Jahren Zuhause im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.