Zenec 966 - keine gleichzeitige Nutzung von BT und CarPlay?

  • Moin Moin,


    ich habe bei meinem Flair 830 das Zenec 626 rausgeschmissen und gegen das Zenec 966 ersetzt. Zunächst einmal bin ich begeistert, wie einfach der Tausch war, das 626 raus, das 966 mit passendem neuen Einbaukit rein gesetzt, die Kabel umgesteckt, das war ein Kinderspiel und Ruck-Zuck erledigt. Der erste Eindruck von dem Zenec 966 ist sehr gut, leicht und intuitiv zu bedienen.


    Folgendes Problem habe ich aber: habe ich mein iPhone über BT gekoppelt und schliesse dann das iPhone zur Nutzung von Apple CarPlay über das USB Kabel an, dann schaltet sich BT aus. Es scheint entweder nur BT oder nur Apple CarPlay zu funktionieren. Das kann sicher nicht sein, da muss ich etwas falsch machen. Sonst könnte ich bei Nutzung von CarPlay ja nie über die Freisprecheinrichtung telefonieren.


    Also: jemand eine Idee? Die Bedienungsanleitung des Geräts gibt dazu leider nichts her ....


    Danke und Gruß,


    flens

  • Apple CarPlay lässt doch dein iPhone auf dem Navigationsgerät erscheinen. Auch das Telefon….Nachrichten etc…da geht logischerweise kein Bluetooth, wozu auch? Es läuft alles über das Kabel…

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Oh Mann, ja so einfach kann das sein! Danke Björn, da hätte ich auch drauf kommen können! Bei meinem früheren Fahrzeug liefen BT und Apple CarPlay gleichzeitig, daher war ich verwirrt ...


    Danke sehr, wie schnell man so ein Problem doch lösen kann, wenn einer auf der Leitung steht ....