Hallo zusammen
Ich habe seit Jahren eine Alarmanlage Olympia Protect mit einer SIM-Karte (PrePaid). Hat alles immer einwandfrei funktioniert. Irgendwann auf unserer Winterreise Spanien / Portugal hat sich das Gerät nicht mehr mit dem Mobile-Netz verbunden und im Display steht "Suchen". Bei Abfrage der SIM kommt der Fehler "SIM-Fehler".
- Mobile-Netz ist mit gutem Empfang vorhanden
- Stromlos gemacht, Batterien ersetzt - erfolglos
- Batterien und externe Stromversorgung entfernt
- SIM-Karte in mein Handy eingesetzt - funktioniert
- Handy-SIM in Alarmanlage eingesetzt - funktioniert nicht
Neues Alarmsystem von Olympia gekauft:
- SIM-Karte eingesetzt
- neue Batterien eingesetzt und externe Stromversorgung angeschlossen
- Mobile-Netz ist mit gutem Empfang vorhanden
- Gleicher Fehler wie mit alter Alarmanlage Olympia
Im Internet wird überall darauf hingewiesen, dass man die SIM-Karte nicht wechseln /einsetzen soll, wenn noch Strom auf dem Gerät ist. Alles so befolgt und hat nichts gebracht.
Egal was ich mache, neue Alarmanlage von Olympia, SIM-Karten tauschen (3 verschiedene und 2 davon von anderem Provider mit Abo und PrePaid) und alle funktionieren mit verschiedenen Handy, aber nicht im Alarmgerät von Olympia - weder mit altem Alarmgerät noch mit Neuem.
Kennt sich jemand mit den Alarmgeräten von Olympia aus und hat noch einen Tipp, woran das liegen kann?