Fliegenschutzgitter am Fenster hält nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe an unserem Charisma ein kleineres Problem am Fenster, und zwar hält das Fliegenschutzgitter nicht wenn man es herunterlässt.


    Ein paar Fotos zum Fenster habe ich angehängt.




    Ich würde dies gerne selber reparieren, habe aber momentan noch keine Idee wie und vor allem keine Hinweise dazu gefunden von welchem Hersteller das Fenster bzw. die Fliegenschutz- / Sichtschutzrollokombination ist.


    Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen?


    Vor allem die Frage ob in der Mitte hier ein Feststellhebel fehlt zum arretieren, wie er an den anderen größeren Fenstern vorhanden ist, würde mich hier interessieren oder ob das ganz ohne Hebel funktionieren soll.


    Danke & Gruß



    Martin

  • Danke für die Anleitung, die habe ich bei einer Suche schon gefunden, aber leider ist es nicht der gleiche Typ Fenster.


    Aber immerhin habe ich den Hinweis gerade nochmal gesehen, dass auf der Montageseite der Hersteller aufgedruckt sein könnte. Dann werde ich vielleicht nach Demontage fündig (wenn sonst keiner den Hersteller kennt).


    Danke & Gruß



    Martin

  • Vielleicht das hier?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Ich muss glaube ich nochmal von vorne erklären :)


    Nachdem ich mir jetzt nochmal ein paar Fotos von anderen A830H auf Mobile angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass in der Mitte ein Plastikteil fehlt, dass das Fliegenschutzgitter mit dem Plisee unterhalb verbindet wenn runtergezogen.


    Hier auf dem Foto kann man es auf Höhe des Glases vom Kochfeld erkennen wenn man genau schaut:

    https://img.classistatic.de/ap…4232e7f37?rule=mo-640.jpg


    Bei mir jedoch fehlt dieses Plastik und ich konnte in gängigen Onlineshops noch kein Ersatzteil finden, was wohl daran liegt, dass ich den Hersteller der Fenster nicht kenne.


    Von daher bin ich um Infos zum Hersteller sehr dankbar, auch welcher es sein könnte. Dometic/Seitz ist es wohl offensichtlich nicht.


    Ansonsten bleibt mir nur Demontage.


    Danke & Gruß



    Martin



  • Hallo Martin,


    Deine Fenster müssten von DOMETIC sein.


    „Camping Wagner“ ist ganz gut sortiert, wenn es um Ersatzteile geht.


    Gruß HaJo