11 kg Gastankflaschen befüllen und entleeren im Ausland.

  • Werden die an der Tanke einzeln befüllt oder muss ich dafür einen Stutzen in der Aufbauwand anlegen?

    Kannst du machen wie du willst. Ich habe dies hier in der Fahrzeugschürze eingebaut. Ausser dem Deckelchen siehst du nix

    Wohl dem, der eine Macke hat!
    Ob ADHS, Asperger oder Legasthenie, Beeinträchtigungen sind längst nicht nur immer ein Nachteil - sondern Quell für Kreativität und ungewöhnliche Leistungen. Etliche erfolgreiche Künstler, Erfinder oder Unternehmer sind leuchtende Beispiele dafür.
    Wer sich also nur auf meine Rechtschreibe- und Orthografiefehler beschränkt verpasst vielleicht etwas ^^

    Private Site: wrubel.ch

  • Moin,


    ich bin's noch mal,


    von wo aus befüllt ihr denn eure Gastank Flaschen im Gaskasten oder von außerhalb?


    Vielleicht könnt ihr noch mal ein Bild schicken,


    danke schon mal.

    Liebe Grüße Annette, Xanga, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Unter der kleinen Gasklappe nähe Radkasten in der Schürze siehst du ein kleines schwarzes quadrat. Da wird das gas eingefüllt/betankt.

    Lg Jürg

    Wohl dem, der eine Macke hat!
    Ob ADHS, Asperger oder Legasthenie, Beeinträchtigungen sind längst nicht nur immer ein Nachteil - sondern Quell für Kreativität und ungewöhnliche Leistungen. Etliche erfolgreiche Künstler, Erfinder oder Unternehmer sind leuchtende Beispiele dafür.
    Wer sich also nur auf meine Rechtschreibe- und Orthografiefehler beschränkt verpasst vielleicht etwas ^^

    Private Site: wrubel.ch

  • Wichtig für die Lage des Tankanschlusses ist, dass er und die Schlauchführung freie Verbindung nach außen (Entlüftung) haben. Für den Außenanschluss kommt die Fahrzeugschürze oder der Bereich des Gaskastens, wenn er breit genug ist, in Frage. Sehr einfach ist der Anschluss im Kasten. Egal ob eine oder 2 Tankflaschen.

    Gruß Hajo

  • Hier noch eine Ergänzung. Wir waren mal mit einem Kollegen in Italien an einer Gastankstelle. Ich durft LPG tanken an der Schürze. Er machte den Gaskasten auf und wollte da tanken (gleicher Anschluss einfach im Gaskasten) wurde ihm wehement verwehrt, Begründung irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen. Ich hatte mit Aussenbetankung noch nirgends ein Problem. Einmal wurde ich gefragt ob ich den das Gas zum Kochen brauche, meine Antwort mit einem Augenzwinkern, selbstverständlich nicht ;), und gut war. Dies war in der Schweiz. Begründung des Betreibers Gas dürfe er an der Tankstelle nur zum Fahren verkaufen. Ob dem so ist oder nicht weiss ich nicht, aber dank Aussenbetankung keine weiteren Fragen.

    Wohl dem, der eine Macke hat!
    Ob ADHS, Asperger oder Legasthenie, Beeinträchtigungen sind längst nicht nur immer ein Nachteil - sondern Quell für Kreativität und ungewöhnliche Leistungen. Etliche erfolgreiche Künstler, Erfinder oder Unternehmer sind leuchtende Beispiele dafür.
    Wer sich also nur auf meine Rechtschreibe- und Orthografiefehler beschränkt verpasst vielleicht etwas ^^

    Private Site: wrubel.ch

  • Moin Moin, so ist es mir vor Jahren in Italien auch ergangen....zorneswütend hat ein "Tankwart" bei mir den Tankschlauch "LPG" von der Flasche abgemacht und

    mich angeschrien. In dem Wust von geschrienen Worten habe ich nur verstanden, daß das LPG nur fürs Fahren verwendet werden darf!!!


    In den anderen, folgenden Jahren hatte ich dann einen Gastank und die Befüllung über den Stutzen in der Aussenwand und

    von da an keine Beeinträchtigung mehr!


    Gruß aus dem Teufelsmoor

    Rolf

  • Wir haben das auch im Gaskasten. Da die Flaschen bei uns nicht eingetragen sind ist alles innerhalb von gut 10 Minuten komplett rückbaubar.


    Hallo Stefan,

    so würdest du die auch niemals eingetragen bekommen ;).

  • Wir haben das auch im Gaskasten. Da die Flaschen bei uns nicht eingetragen sind ist alles innerhalb von gut 10 Minuten komplett rückbaubar.


    Hallo Stefan,

    so würdest du die auch niemals eingetragen bekommen ;).

    Ich weiss 😉 Für Gasprüfung/Tüv nehm ich sie raus und stelle die vom Grill zuhause rein.

    Hab ich bewusst so gemacht damit ich im Notfall (siehe z.B. Jubels Erlebnis in Skandinavien) eine normale reinstellen kann.

  • Danke euch,


    für die Infos,


    habe jetzt für kommenden Montag 9:00 Uhr Termin zum Einbau für zwei Flaschen Firma Ziegler in Bad Camberg.

    Liebe Grüße Annette, Xanga, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

DigiCamper Radar