Oberschrankverschlüsse im Concorde

  • Warum nicht bei Concorde bestellen.

    Da bekommt man seine Sachen in zwei Tagen und genau das Richtige.

    Die Schlösser sind in zwei seitlichen Stiften gelagert.

    Diese wandern gerne nach aussen und wenn einer dann ganz lose ist fliegt das Schloss auseinander.

    Dem kann man abhelfen, wenn man in gewissen Abständen auf die eine Seite des Schlosses einen kleinen Hammer hält als Ambos,

    Und auf der anderen Seite mit einem Durchschlag (und einem Hammer) die Stifte wieder einschlägt.


    Gruß Markus

  • Lieben Dank für die Informationen, die Verschlüsse sind nach Anruf bei Concorde, die sehr schnell reagiert haben, bereits unterwegs.


    Viele Grüße

    Fritzi

  • Grundsätzlich sind die Original- und spezifischen Sachrn i.d.R recht moderat bepreist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Allgemeine Sachen (Dometic, Alde, etc) bekommt man in den einschlägigen Campingshops oder Fachvertrieb. Da lohnt es sich mal die Preise zu vergleichen. Fahrgestell spezifische Sachen bekommt man meist im freien Handel.


    Alles andere liegt dann oft im LinerTreff-Lager ... also immer schön bestellen, dann nicht brauchen und ins LinerTreff-Lager schicken ^^


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,


    Stimmt mal so mal so.


    Bei uns ging vor einiger Zeit die Trittstufe nicht mehr.

    Die eigendliche Sache war das zusätzliche Getrieb das saß fest und man konte es nicht öffnen. (zum gangbar machen)

    Dadurch ist auch der Motor verschmort, also alles neu.

    Als eine Einheit bekam ich es nicht also von zwei Lieferanten.

    Passte zusammen aber die Treppe geht sehr lansam.

    Dioe Treppe nimmt dadurch einen höheren Stom auf Und meine Sicherung vom simulierten Dauerplus das für einige autmationen zuständig ist 3 A

    fliegt mehr als 5 A traue ich mich nicht.

    Hätte ich bei Concorde bestellt würde es besser laufen ;(


    Gruß Markus