• Offizieller Beitrag

    Die Meinung ist hier wohl einhellig. Ich glaube auch, dass ein Anlackieren nicht lange halten wird und es dann eher schluderig aussehen wird. Bliebe also nur, das alles in Wagenfarbe zu machen oder so zu lassen. Letzteres wäre auch meine Empfehlung, da das Auto dadurch kontrast- und abwechslungsreicher aussieht. Alles in Wagenfarbe zu machen, würde es etwas unspannender machen.


    Evtl. kann man das Sika hinten an den Leuchten noch etwas "glätten" bzw. sauberer angleichen. Mit dem Material kenne ich mich nicht so gut aus aber wenn man die Fugen an den Heckleuchten etwas glatter und gleichmäßiger hinbekommt, wäre das sicher noch ein Gewinn. Vorne sieht das schon alles sehr gut gemacht aus.


    VG, Thomas

  • Das sollte in jedem Fall in Wagenfarbe lackiert werden. Die Alternative wäre gewesen, die Dichtungsmasse im Wagenfarbe anmischen zu lassen. Aber das ist ja nun hinfällig. Das mit den „fetten“ schwarzen Fugen sieht nicht gewollt aus und wirkt auf der toll lackierten Fläche wie ein Fremdkörper. Technisch ist es unbedenklich diese Fugen zu lackieren. Schlimmstenfalls reißt der Lack etwas in der Oberfläche, was aber keinerlei Auswirkungen auf die Dichtungsmasse hat. VG Werner


  • Moin Martín auf jeden Fall so lassen ist ein schöner Kontrast.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • Servus Maddin😁


    Ja....auch ich melde mich zu Wort 😅

    Also mir persönlich gefällt das auch so wie es ist sehr gut ...nur was nicht ganz so schön ist, ist auf dem ersten Bild ersichtlich....um die Rückleuchten herum sieht das so wurschtig 🌭 aus 🙈 vielleicht kann man das irgendwie feiner.... gleichmäßiger machen?


    Gruß Caro

  • Ok, das ist eindeutig.


    Die Fugen sind mit Sikaflex gemacht. Das, was so schmierig auf den Bildern aussieht ist das ausblühende Silikonwasser. Das wird nach dem Aushärten noch entfernt. Dann werden die Profile noch geschliffen um eine homogene Oberfläche zu erhalten. Da muss ich aber noch ein bisschen warten bis das Züchs durchgetrocknet ist Dann sollte es auch bei näherer Betrachtung hübsch sein.


    Auf jeden Fall Danke für das Feedback. Die Fugen bleiben schwarz ...


    vG

    Martin