Klappe öffnet nicht

  • Salve Profis!


    habe vorhin den Empire beim Morelo Service Partner abgeholt, nachdem dieser die Alde Flow vermurkst eingebaut und nun wieder ausgebaut hat.

    Also hin gefahren, Empire Garangenklappe geöffnet, Plattform für den Mini rausgefahren, Mini rein und Plattform wieder in die Garage.

    Nun nur noch die Garagenklappe schliessen...

    Funktioniert aber nicht...

    Bin ich jetzt zu blöd um den Knopf zu drücken? Nein.

    Mitarbeiter vom Morelo Service Partner gebeten sich das mal anzuschauen.

    Nach längerer Suche hat er die Morelo Hotline angerufen. Alles wieder gecheckt. Letzter Versuch die im Sicherungsfach verbauten Relais mal auf den Boden zu klopfen, durchzutauschen und wieder einzubauen.


    Mit Erfolg:!: Garagenklappe schliesst wieder. :-))


    Vor lauter Freude ich in den Empire rein und nach Hause getuckert.

    Dort angekommen, wollte ich nun doch mal schauen, wie das Fach jetzt aussieht, wo die Alde verbaut war.

    Und man glaubt es nicht: die Klappe lässt sich nicht öffnen.

    Ich krieg noch :00008862: mit dem Schmarrn.


    Also Morelo Hotline angerufen, 10x. Ende der Durchsage immer wieder, man soll es doch später nochmal versuchen.

    Nun warte ich also.


    Was meint ihr, kann es theoretisch sein, dass eine einzige Klappe NICHT funktioniert und dies vielleicht auch an einem altersschwachen Relais liegt :?:


    vG
    Rudi

  • Hallo Rudi

    Kenne aehnliches auch von meinem Concorde Liner .....

    Um die anstehenden Maengel des damals fabrikneuen Fahrzeuges abzustellen bin ich viele Male zum Haendler gefahren. Mit dem Ergebniss das zwar der eine oder andere Punkt abgestellt wurde aber immer noch viele Positionen offen sind oder neue dazu gekommen sind, Sind dann jedesmal ca. 400 km Weg und ein Urlaubstag.... da kauft man sich ein Fahrzeug im Wert einer gehobenen Eigentumswohnung und dann so ein Murks nur weil da die billigsten Komponenten verbaut werden die wohl gerade zu erhalten waren....

    Alles immer sehr aergerlich und unnoetig.


    LG. Ralf. 😎😫

  • aber sie sind stets bemüht ;(


    Habe jetzt bei Morelo einen Notservice Termin, auf dem Weg nach Norwegen.

    Mann ich hoffe die bekommen das hin. Hinter dieser Klappe ist ausser der Alde auch noch die Befüllung für Frischwasser...


    vG
    Rudi

  • Moin Rudi,


    wir haben - was die Klappentechnik betrifft - identische Fahrzeuge.


    Auf der Anreise in den Süden hatten wir mit den Klappen auch Probleme, bei uns war es ein Relais und eine Sicherung.


    Generell hast Du die Möglichkeit jede Klappe zu öffnen, auch wenn der Schalter nicht funktioniert.


    Das geht einmal mit einem Seilzug, so dass Du an das Elektrikfach kommst, sollte dort der Schalter zum Öffnen der Tür vom Elektrikfach nicht funktionieren.


    In diesem Elektrikfach ist eine Verteilerdose mit Zuleitungen für jede Klappe - daneben ein schwarzer Knopf.


    Also einfach nur die beiden Kabel für den möglicherweise defekten Schalter zu der Klappe verbinden (ist alles beschriftet), den schwarzen Knopf drücken und siehe da, jetzt geht die Klappe ohne den Schalter auf.



    Liebe Grüße


    Rolf


  • Rolf, du bist aber auch einer :00002047:


    Das muss ich dem Service beim Vor Ort Termin sagen, dass man besser bei dir anrufen sollte!

    Was gibt es im Elektrofach ?? Richtig !! Notentriegelung für die Stauraumklappen.


    MannOMann.


    Da waren zwei verbunden, warum auch immer. Die habe ich getrennt und plötzlich geht auch die Klappe von der Heizung wieder auf.


    :00008674:


    Danke für den Hinweis, Rolf!!


    vG
    Rudi