Ablage zwischen Küche und L-Sitzbank für den Kaffeeautomat statt Trennscheibe im Morelo Palace

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade einen kleineren Umbau im Palace abgeschlossen und will das kurz zum Besten geben. Zwischen Küche un L-Sitzbank ist ja in den meisten Morelos so eine Trennscheibe. Diese hat uns schon immer gestört. Wir sind immer daran hängengeblieben und geklappert hat sie auch wenn sich die Arretierungsschraube gelockert hat. Desweiteren waren wir mit der Kapselmaschine immer unzufrieden. Nach einem kurzen Gespräch mit Jürgen Steitz war klar: Wir bauen um. An die Stelle der Kapselmaschine kam erstmal ein kleines Regal für Gewürze (das geht noch besser); der Kapselhalter wurde durch eine Magnet-Pinnwand ersetzt. Die Glasscheibe wurde entfernt, und die Trennwand auf der Oberseite verspachtelt, um eine plane Auflage zu erhalten. Über die Firma Steitz hatte ich ein Formteil bekommen, welches den kleinen Vollautomaten aufnimmt (natürlich nur im Stand - ansonsten ist die Kaffeemaschine im Schrank) und Platz für ein paar Tassen und sonstige Kaffeeutensilien ist auch noch.


    Ich muss hinzufügen, dass das bei uns deshalb so gut passt, weil dort im L-Winkel der Sitzbank der Hundeplatz ist und wir dort keinen Gurtbock haben. Hier ein paar Bilder des kleineren Umbaus: