Neuer mit der Bitte um ein wenig Hilfe beim Kauf

  • Hallo David,


    herzlich willkommen Du und Deine Familie. Sicherlich gibt es eine Menge Ratschläge aus der Runde,

    wenn Du Deine Vorstellungen konkretisierst. Auf jeden Fall macht es Sinn, in die LinerTreff-Runde als

    passionierter Camper zuzustossen, Du wirst hier Spaß haben.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Birgit & Axel

  • Hallo David,

    herzlich willkommen hier. Auch ich bin erst neu hier zugestoßen und sehr freundlich aufgenommen worden.

    Wenn Du Hilfe bei der Suche eines passenden Wohnmobiles für Deine Familie möchtest, wäre es sicher hilfreich, nähere Angaben zu den beabsichtigten Nutzungen zu machen. Daraus kann dann sicher ein interessanter Gedankenaustausch entstehen.

    Gruß Hajo

  • …auch ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Mülheim an der Ruhr.


    Solltet Ihr an einen Flair mit Hubbett denken, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen: schläft (wie in unserem Fall) das Kind im Hubbett ist die Sitzecke während der Schlafenszeit blockiert. Bei uns liegt der Bursche morgens noch lange im Bett und verweigert das Aufstehen - das Frühstück verzögert sich dann (wenn man nicht draußen Frühstücken kann oder will).

    Unser Sohn (fast 17 J.) bringt uns abends fast zu Bett - aber Eure Kleinen werden mit Sicherheit früher schlafen gehen dann fällt die Sitzecke weg!

    Vielleicht ist ein Alkhoven hier doch die bessere Wahl! Ansonsten kann ich den Flair nur empfehlen!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • …auch ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Mülheim an der Ruhr.


    Solltet Ihr an einen Flair mit Hubbett denken, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen: schläft (wie in unserem Fall) das Kind im Hubbett ist die Sitzecke während der Schlafenszeit blockiert. Bei uns liegt der Bursche morgens noch lange im Bett und verweigert das Aufstehen - das Frühstück verzögert sich dann (wenn man nicht draußen Frühstücken kann oder will).

    Unser Sohn (fast 17 J.) bringt uns abends fast zu Bett - aber Eure Kleinen werden mit Sicherheit früher schlafen gehen dann fällt die Sitzecke weg!

    Vielleicht ist ein Alkhoven hier doch die bessere Wahl! Ansonsten kann ich den Flair nur empfehlen!

    Hallo Peter,


    wenn das Hubbett unten ist, sind nur Fahrer- und Beifahrersitz blockiert. Beide Sofas sind frei zugänglich. Aber warum müssen die Kids vorne schlafen? Ich würde die hinten schlafen lassen, die Schiebetür zum SZ zu machen und Ruhe ist. Der Schlafkomfort im Hubbett ist mehr oder weniger identisch, notfalls könnte da mit einer besseren Matratze optimiert werden.


    Gruß


    Elbert

  • Hallo zusammen,


    Danke für die lieben Grüße und das herzliche Willkommen.


    Wir machen es so wie Elbert sagt, die Kinder schlafen hinten. Türen zu und aus die Maus.


    Noch können wir im Hubbett schlafen, ich denke später tauschen wir das vielleicht mal.


    LG und einen erfolgreichen Start in die neue Woche


    David

  • Moin David.


    Überprüfe aber einmal vor Kauf die Bettenmasse des Hubbetts.


    Beim Morelo Palace ist das Hubbett 130 x 200.


    Wenn das euch ausreicht, auch bei höheren Temperaturen im Sommer, dann ist das ok.


    Meiner Karin und mir wäre das auf Dauer zu eng. =O


    Freundliche Grüße


    Peter.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin David und Familie,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo David und Familie,


    herzlich willkommen im LT.

    Aus Erfahrung (15 Jahre Dethleffs Alkoven mit 2 Kids) ist der Alkoven die bessere Wahl. Wir haben unseren Flair 920 zwar auch mit Hubbett gekauft, aber das dient nur als Notbett bzw. wenn mal Besuch da ist. Dauerhaft mit Kids würd ich hier auch abraten.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo David,

    für Dein Vorhaben kann ich Dir nur raten, bevor Du zur Tat schreitest, erstmal den Wohnmobilgrundriss Deiner Wahl für wenigstens eine Woche zu mieten.

    Ich weiß, wovon ich rede, da ich lange Jahre Wohnmobile verkauft habe.

    Gruß Hajo

  • Hallo David und Familie,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff. Auf das die NiBi Fraktion weiter ansteigt.


    BG Frank & Claudia vom Rand des Ruhrgebiet / Ecke Münsterland

DigiCamper Radar