Display Alarmanzeige Fäkalientank voll

  • Hallo,

    bei meinem Charisma 850 Bj. 2020 meldet das PC 770 Display Fäkalientank voll obwohl die Anzeige 35% anzeigt und bei Kontrolle durch die Öffnung auch wirklich nur die ca. 35% drin sind. Wie kann ich diesen Fehlarlarm löschen? In der Anleitung steht, der Alarm wird erst bei 70% ausgelöst und verlöscht unter 30%. Gibt da eine andere Lösung?


    Danke für eine konstruktive Antwort.


    Grüße aus der Uckermark von Peter

  • Super sense sind verbaut. Ich habe die auch nach Anleitung kalibriert. Daher stimmen auch die 35% Füllstand . Störend ist der falsche Alarm.


    Gruß Peter

  • Grübel….habe die PC 770 nicht verbaut. Aber kann dieser im Menu der CBE nicht verändert werden ? Bei mir half es die Sensorkabel an der Supersense Box mal abzuziehen und wieder einstecken.

    • Offizieller Beitrag

    Technische Frage..... hast Du im CBE Programm die Visualisierung jeweils auf 5 %. Gestellt ? dies sollte so sein, ansonsten verfälschte Anzeige ;)

    Lg aus Canada Hermann


    TANKS


    - WASSER

    -VISUALISIERUNG: Auswahl der Maßeinheit (%5 / %10 / LITER / 3/3). -KAPAZITÄT : Einstellung der Tankkapazität (50÷1050 L).

    -STAND (nicht aktiv)

    - ZUSATZTANK

    -VISUALISIERUNG: Auswahl der Maßeinheit (%5 / %10 / LITER / 3/3). -KAPAZITÄT: Einstellung der Tankkapazität (50÷1050 L).

    -STAND: Ein-/Ausschalten der Tanküberwachung (OFF / FRISCHW. / ABWASSER)

    - ABWASSER

    -VISUALISIERUNG: Auswahl der Maßeinheit (%5 / %10 / LITER / 3/3). -KAPAZITÄT: Einstellung der Tankkapazität (50÷1050 L).

    -STAND: Ein-/Ausschalten der Tanküberwachung (OFF / ON)

    - FÄKALIEN

    -VISUALISIERUNG: auswahl der Maßeinheit (%5* / %10* / LITER*/ 3/3). -KAPAZITÄT (nicht aktiv).

    -STAND: Ein-/Ausschalten der Tanküberwachung aktiv (OFF / ON)

  • Ich vermute mal, dass die Füllstandsanzeige (via Supersense) und der "Tank Voll - Alarm" von unterschiedlichen Sensoren kommt! Zumindest ist es bei unserem Fahrzeug so, dass ein Tank-Voll-Alarm sogar bei leerem Schwarzwassertank kommt, wenn die originalen Füllstandssensoren verschmutzt sind. Dabei handelt es sich eigentlich nur um den Sensor direkt am Deckel. Das passiert eigentlich nur, wenn die Supersense-Sensorren separat verkabelt auf die Bluetoothbox angeschaltet sind und die originalen Kabel zu den Tanksensoren belassen wurden. In dem Fall würde ich einfach die Tanksensoren abziehen und die Adapterkabel für Supersense an die CBE einsetzen. Dann sollte dieses Problem nicht auftreten.


    Im Zweifelsfall mal die Servicehotline von Supersense (Comworks) anrufen und nachfragen ,..


    vG

    Martin

  • Danke Martin für den Hinweis, Werde ich in vier Wochen mal angehen.

    Vorher keine Zeit, zuviel Arbeit im Büro und auf den Baustellen.


    Grüße von Peter aus der Uckermark

  • Bei uns will die Fäkalien Anzeige auch nicht mehr.


    Ist aber noch das alte System sobald der sensor verbunden ist gibt er Arlam.


    Habe die Leitung gekapt und es ist ruhe im Karton.


    Gruß Markus