Verstellung Spiegel bei Morelo

  • Ein Hallo in die Linerrunde,

    folgende Problematik beschäftigt mich schon eine ganze Weile.

    Kann mir jemand bitte sagen wie man die Busspiegel ein bisschen weite nach außen drehen kann.

    Ich meine damit nicht den ganzen Spiegelarm und auch nicht die elektrisch verstellbaren Spiegeleinsätze sondern das gesamte Spiegelgehäuse in dem sich der normale Rückspiegel und Weitwinkelspiegel befinden.

    Ich würde es gerne 1-3 grad weiter nach außen drehen.

    Leider kann ich bei den Morelo Open nicht dabei sein, deshalb versuche ich es mal über diesen Weg.

    Danke für eure Tips und Hilfe im Voraus

    Viele Grüße aus Eisenach

    Lutz

    • Offizieller Beitrag

    benutze mal die Suchfunktion. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dazu einen Beitrag von SLN


    v.G. Schorsch

  • Hallo Lutz,

    Das Gehäuse mit den 2 Spiegel hat oben eine Platte, die Längslöcher hat. Der Spiegelarm endet vorne in einer Gegenplatte. Die beiden PLatten sind mit M8 Schrauben verbunden. Durch die Längslöcher ist es möglich nach lösen der Schrauben das Spiegelgehäuse etwas zu drehen. Man muss aber die Kunststoffverkleidungen teilweise entfernen um an die M8 Schrauben zu kommen. Vielleicht hilft dir dabei der Ersatzteilkatalog, siehe Anlage.

    VG

    Uli

  • Hallo Schorsch und hallo Uli,

    vielen Dank für Antworten und die PDF.

    Ich hatte so etwas schon fast geahnt das ich nicht um die Demontage der Kunststoffverkleidungen herum kommen werde.

    Dann werde ich mich mal ans werk machen ....

    Viele Grüße

    Lutz