Gaskochplatte an Aussengasanschluss

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die Suche bemüht, aber kein richtig passendes Thema gefunden.

    Voller Stolz habe ich heute die neuen Gaskochplatte Enders Brisbane ausgepackt und wollte mal schauen, was alles an Anschlussmaterial dabei ist. Lange Geschichte kurz:

    Die Platte ist für 50mbar ausgelegt und der Gasaussenanschluß am Flair hat ja 30mbar. Hätte mich vielleicht vorher damit beschäftigen sollen.


    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie ich vorgehen kann:

    - Zurückschicken und 30mbar Gerät kaufen

    - Düsen umrüsten auf 30mbar

    - Gerät an 30mbar betreiben


    Wie geht ihr damit um?


    VG

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es den mit 30 mbar gibt, schick ihn zurück, ist der geringste Aufwand und die beste Lösung


    v.G. Schorsch

  • Sehe ich auch so.

    Mit zu geringem Druck wirst Du keine zufriedenstellende Ergebnisse bekommen.

    Umrüsten ist oft Frickelei.


    VG

    Mario

  • Hi,

    ich hatte mich auch immer gewundert warum Opas alter Kocher so wenig power hat. Ich habe jetzt den CAGO JV 04 Kocher denn der läuft auf 30 und 50 mbar. Hat für mich den Vorteil, dass ich an der Steckdose und an einer mobilen Flasche kochen kann.

    Viele Grüße

    Hendrik

  • Bei Enders gibt es auch leider keine Möglichkeit selber Düsen umzurüsten auf 30mbar. Hatte einen Grill von denen. Leider habe ich den dann beim Versuch die Düsen selber aufzureiben im Ergebnis maximal verschlimmbessert, hat angefangen zu Rußen. Auch der Versuch mit Düsen von einem Cadac war dann rausgeworfenes Geld, versucht sowas am besten garnicht erst :rolleyes:

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS