verformter Anhängerreifen

  • Hallo Linertreff Kolleg:innen,


    wollten vorgestern den Anhänger laden. Dabei habe ich festgestellt das die Lauffläche an einem Rad an der innen Seite ausgebeult ist. Hat so was schon mal jemand gesehen? Haben den Hänger nun zu Hause gelassen.


    2 Foto zeigt die andere Seite die diese Verformung nicht hat


    Grüsse


    Dirk

  • Modian

    Hat den Titel des Themas von „verformen Anhängerreifen“ zu „verformter Anhängerreifen“ geändert.
  • Hallo Dirk,

    Ich seh garkeine Verformung im Bild 1. Auf Bild 2 zieht er sich in der Mitte nach innen. Ist aber an meinen Schultes Reifen auch so hab eben nachgesehen. Hast du mal den Druck geprüft? Bei mir ist die Wölbung nach innen nicht so viel. Z.Z 6 Bar drauf


    Grüsse Thomas

  • Da ist die Karkasse verzogen. Warum keine Ahnung. Hast du mal rückwärts rangiert und der Anhänger stand relativ quer?

    2 Neue drauf und gut. Mach C Reifen zukünftig drauf.

    Gruß Frank

    Ja es kommen auf jeden Fall 2 neue drauf, kann mich nicht erinnern das ich irgendetwas mit dem Hänger angestellt hätte und habe auch Luftdrucksensoren dran

  • Wir hatten das Problem einmal mit einer ganzen Serie 10“ Reifen an unserem 3,5 Tonnen Kofferanhänger. Nachdem wir die Marke gewechselt hatten war das Problem verschwunden.

  • Hallo Dirk, du hast aber auch Pech mit Reifen!! 2019 und jetzt wieder :/ !! Wie Frank schon schrieb ein Karkassenschaden. Kommt vom hochfahren an Bordsteinen oder ein scharfkantiges Schlagloch auf der Autobahn. Hatte ich mal in Frankreich. 500m nach dem Schlagloch Reifenplatzer. Zum Glück Tandemachser. Beide Reifen hinten rechts hatten nach dem Schlagloch einen Karkassenschaden. Am besten 2 Markenreifen mit C verstärkter Ausführung nehmen.VG Richard :-))